Coole Blogbeiträge Woche 44

Die Tassimo-Verlosungswelle findet nun bald ein Ende und so wird es an diesem Mittwoch in Coole Blogbeiträgen nicht mehr um so viele Gewinnspiele gehen, obwohl ich das klasse fand.

Gewinnerin Trudi zeigte am 24. Oktober auf dem Rambazamba-Blog, wie und was man mit Bier kocht und wie wohl sie sich beim Journalisten-Koch-Workshop in Haralds Kochschule gefühlt hat.

Kennenlernen durfte ich bei Alex am 25. Oktober einen „Stadthafen“ für Wurzen. Einen Themenspielplatz, den ich sehr gelungen finde. Zudem zeigte sie am 28. Oktober einen schönen Bericht über ihren Kurztrip nach Prag auf Phinea’s World.

Farbenfrohe Herbstbilder ganz ohne Schnee zeigt Siglinde am 25. Oktober auf von olls a bissl, tolle Aufnahmen, ich bin neidisch 🙂

Vierjahreszeiten-Pfanne gibts bei Sabienes am 26. Oktober als Alternative zur Pilzsuppe. Denn wenn man so viele Pilze mit nach Hause nimmt, müssen sie auch irgendwie verwertet werden, diesmal eben so.

Zeitumstellungskuchen gibts beim Liebstöckelschuh am 28. Oktober. Wenn ihr wie ich gar nicht wisst, was das ist, schaut es Euch am besten an. Mir hat er gut gefallen.

Thrillerfutter habe ich am 24. Oktober bei Nasch gefunden. Sie stellte das Buch Todesfrist vor und vergab alle zur Verfügung stehenden Punkte. Meine Wunschliste wächst und wächst 🙂

Schweigen ist Tod, ist der zweite Titel, der in dieser Woche auf meine Buchliste wandert, diesmal ein Krimi. Vorgestellt von Melanie auf Blog of Books am 29. Oktober und voll bepunktet.

Religionskonflikte nimmt Mella am 30. Oktober auf Trampelpfade ein wenig unter die Lupe. Evangelisch vs. Katholisch, dabei sollte doch der Grundgedanke gleich sein, oder?

Profiler der besonderen Art stellt Galmourgirl80 am 28. Oktober mit dem Buch Phönix vor, welches das letzte neue Wunschbuch für meine Liste ist. Die kann ja kein Mensch mehr ablesen 🙂 Doch die Schilderung von Nathan Love hat mich neugierig gemacht.

Magenknurren und Lust auf Essen gabs beim Kräuter-Knoblauch-Brot bei Melli am 26.10.2012. Ich glaube ich werde es austesten und zu einem saftigen Putenbraten servieren.

Teeservice für die Kleinen gibt es seit dem 28. Oktober bei Denise auf Purple Himmelhoch zu gewinnen. So ganz ohne Gewinnspiel sollen die coolen Blogbeiträge ja nicht bleiben 🙂 Hier gehts mit dem Lossystem und Zeit bleibt Euch nur noch bis morgen.

Halloween ist heute Abend, ich freue mich schon auf die Kinder. Wie das Verteilen der Süßigkeiten funktioniert, zeigt Euch Gilly auf seinem Playground am 29. Oktober, Grinsen inklusive.

Süßigkeiten selbst gemacht und sehr passend zum heutigen Tage gibt es bei Danjescheka am 29. Oktober. Wenn ihr Euch zu Hause noch nicht bevorratet habt, könnt ihr die noch rasch backen. Ich sag nur Keeekseeeeeee!!!!

Bei Rückkehr eurer Kinder aus dem Halloween Getümmel freuen sie sich vielleicht über eine süße Lasagne, die Sabo am 29. Oktober auf dem Sabo(tage)Buch vorgestellt hat. Ich stehe nicht so auf Äpfel, könnte mir aber vorstellen, dass dies bei Kindern ein Renner ist.

Das waren die gesammelten Werke zu Coole Blogbeiträge in Woche 44, ich hoffe, dass die Auswahl auch Euren Geschmack getroffen hat.

Happy Halloween,erschreckt mir die Kleinen nicht zu arg und habt viel Spaß.

 

 

Share Button

13 Gedanken zu “Coole Blogbeiträge Woche 44

  1. Ich persönlich ziehe ein Kräuter-Knofi-Brot auch der süßen Lasagne vor 🙂 Bei mir liegt es aber nich an den Äpfeln, sondern an Nudeln, die irgendwie nach Milchnudeln schmecken *schauder*
    Ist aber wirklich bei den Kids der Renner gewesen (nur das teilweise die Rosinen nicht so ankamen 😉 )
    Danke mein Schnuffi!

  2. Sehr schöner Beitrag. Ich klicke mich gerade durch deine Verlinkungen und bedanke mich fürs 2malige Verlinken auf meinen Blog. Dankeschön ^^
    Hast du heute auch Feiertag?
    lg die Alex ^^

  3. Hm, viel Kulinarisches dabei diese Woche. Mir hat auch der Artikel zu den Konfessionen gut gefallen, wo man doch grad heute hier in Berlin den Shoppingtourismus der Brandenburger zum bei ihnen freien Reformationstag hautnah miterlebt und damit ein Beispiel für das Nebeneinander der religiösen Richtungen. Ist ja nicht so, dass es in Berlin die katholischen Feiertage gäbe: Wir sind eben anscheinend gar nichts.

  4. Mmh, beim Zeitumstellungskuchen hast du den Link vergessen, oder bin ich so blind…?! Ich könnte ja jetzt googeln, aber eigentlich möchte ich doch gerade was anderes machen (und eigentlich steht meine Tochter gerade neben mit und möchte ins Bett gebracht werden). Und wenn ich damit fertig bin, dann habe ich wieder vergessen, was ich eigentlich suchen wollte… Ist schwierig bei mir 😉 Lange Rede: danke für deine Auflistung!

    Viele grüße, Sandra

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif