Coole Blogbeiträge Woche 36

Schon wieder Mittwoch, und los geht’s. Für die 36. Woche habe ich wieder ein paar Blog Artikel ausgesucht, besonders coole, wie ich fand. Es macht mir wirklich Spaß durchs Netz zu flitzen und zu lesen, aber ich muss mir wohl für die Feeds mal eine neue E-Mail-Adresse zulegen, es kommen schon so viele 😉

Leckeren Kuchen habe ich gleich dreimal entdeckt. Am 28. August bei MelliausOsna, die einen schnellen Buttermilchblechkuchen zeigte. Am 01. September bei Missviolett, den schnellen Regenbogenkuchen, der garantiert die Kinderherzen auf Partys höher schlagen lässt. Und schließlich am 03. September den Zitronenkuchen in Kastenform, den ich bei der Ostseenixe gefunden habe. Jetzt habe ich Lust auf Kuchen und immer noch keine Idee, was ich für die Backparade bei Elchimila vom 01. September auf die Beine stellen soll. Backen ist so gar nicht meins, aber einmal möchte ich zumindest teilgenommen haben. Tipps für easy going Kuchen werden gerne per E-Mail angenommen 😉

Ungewöhnlich ist der Beitrag vom 03. September zum Thema Eiertrennen auf Gilly’S playground. Aber damit könnte ich ja schon mal anfangen zu üben 🙂

Punkt, Punkt, Punkt macht die Testerin am 03. September bereits zum zweiten Mal, und diesmal werde ich mich anschließen. Vielleicht fühlt sich noch jemand getaggt? Auf diesem Wege liebe Grüße.

Gestaunt habe ich über die Größe der Nikon Coolpix S01 auf Digiklix am 29. August. So klein und schon ne Kamera, unglaublich. Demnächst können wir uns die Dinger sicher unter den Fingernagel schieben. Jedenfalls eine Schöne nimm immer mit Alternative zur großen.

Meine To-Do-Liste muss ich jetzt wirklich mal erweitern, und zwar um den Motorradführerschein. Schuld daran ist Sabine und ihre Traumbilder, am 03. September hat sie mit ihrem Foto zum Sonntags-(Schnapp)-Schuss
Die Yamaha Virago und ich neue alte Sehnsüchte geweckt und bereits ein Motorradtreffen in Aussicht gestellt.

Nachschub in Sachen Lesestoff könnt ihr Euch bei nasch im Artikel 5 Buchpakete vom 30. August erobern. Und ich weiß, dass hier viele Leseratten vorbei kommen und ein wenig Platz in der Losbox ist sicher noch vorhanden. Viel Glück

Eure Meinung zu der Frage ob Blogger unwichtig sind hätte das Sie-Web im Beitrag vom 01. September gerne. Was macht einen Blog wichtig/unwichtig und was hat die Menschheit vom Bloggen. Also ran an die Tastatur, lasst mal Enricos Kommentare wachsen.

Co-Blogging greift XYonline Daniels Blog am 01. September auf, auch etwas, worüber ich schon öfter nachgedacht habe. Wie haltet ihr das so mit Gastbeiträgen bzw. als Gastautor?

Rom ist eine Reise wert, und wie man sich am besten von A nach B bewegt, hat Funkelfaden am 01. September in hilfreiche Tipps mal aufnotiert. Es gibt auch ein paar Anregungen zum Thema Essen und Trinken.

Das Einbetten von Automatic Pinterest in WordPress Blogs wird am 02. September auf inTrash anschaulich gezeigt. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Weiß ich noch gar nicht, ob ich das möchte, obwohl das Plugin ganz nützlich erscheint.

Bunt kann es auch an eher traurigen Einrichtungen zugehen, das konnte man am 31. August beim Reflexionsblog sehen. Moni zeigte in Mach hoch die Tür den Eingangsbereich eines Tierheimes.

So, das soll es mal für diese Woche gewesen sein, ich hoffe ich habe Euch ein paar Minuten beschäftigt. Keep on Blogging, wir lesen uns nächste Woche 😀

Share Button

19 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 36

  1. Liebe Sunny,
    die Qual der Wahl mit den easy-go-cakes, Prädikat „simpel“, fertig in rasenden 15 Minuten, die kenne ich zur Genüge. Das ist meistens leider ein totaler Schwindel. Ich backe zwar gerne, aber am liebsten die einfachen Küchlein, ohne Schnickschnack und Abschlussdiplom auf der Künstlerakademie. 😉
    Deshalb lese ich gerne die Erfahrungen der anderen Normalbäcker/innen, das hilft am ehesten.
    Ich habe einige „schnell und einfach“ Kuchen im Rezeptbüchlein. Bei Interesse bitte melden, ich teile gerne! ♥
    Danke Dir auch für die Verlinkung, hat mich riesig gefreut. :-) )
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

  2. Na ich bin ja schon auf deinen Kuchen gespannt.Ich selber weiß ja was ich backen werde, aber erst etwas später.Immerhin habe ich ein Rezept fürs Kochduell schon online gestellt.

    • Ja, ich habs schon gesehen 😀 und mit Hühnchen wird es hier akzeptiert. Mit Fisch brauch ich nicht zu kochen. Auf meinen Kuchen bin ich selbst mal sehr gespannt. AM Wochenende werd ich wohl loslegen 🙂

  3. Danke für’s Verlinken! Ich fand auch das Rezept für den Regenbogenkuchen sehr interessant, vielleicht backe ich ihn wirklich mal nach… Hätte gedacht, die Backerei sei komplizierter. Habe ihn übrigens schon einmal bei einer Freundin gegessen – kann ich nur empfehlen!

  4. Hallo Sandra,

    vielen Dank fürs Erwähnen.

    Sind wieder vielen interessante Beiträge dabei, damit hast du auch diese Woche wieder für den Lesestoff der nächsten Tage gesorgt. Prima

    Lg aus Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif