Coole Blogbeiträge Woche 28

Coole Blogbeitraege Text

Guten Morgen an alle Daheimgebliebene und Urlauber. Es geht hurtig weiter mit coole Blogbeiträge. In dieser Woche geht das Ganze zeitlich wieder relaxter zu, allerdings fehlt bei dem schönen Wetter ein wenig die Motivation zum Bloggen und Kommentieren. Aber ich denke, das geht vielen von euch so. Ich fange dann einfach mal an :-) . Es gibt wieder mal viele schöne Gewinne, vor allem Bücher, Buchtipps, Essen, Fotoaktionen und witzige Beiträge. Die Auflistung wird in dieser Woche auch wieder länger, auch weil ich ein paar dazu gepackt habe, die mir in der letzten Woche durchgerutscht sind.

Öffentliche Bücherschränke, Tauschregale und so weiter sind für viele von uns interessant. Sue Timeless hat auf ihrem Blog am 01. Juli einen Artikel darüber geschrieben und auch einen Link zu verfügbaren Tauschregalen nicht vergessen. Vielleicht ist ja auch eins in eurer Nähe?

Die (Buch) Verschenkung #10 ist bei Nadine am 03. Juli auf dem nasch Blog gestartet. Ich springe dieses Mal nicht in den Lostopf, da ich beide Bücher schon kenne. Kann euch aber verraten, dass ich beide sehr gut fand. Wer Thriller mag, nichts wie hin. Zeit bleibt bis zum Monatsende.

Selbstgemachtes Walnuss-Eis gibt es seit dem 03. Juli bei Trisch auf Missviolett’s Welt. Das sah so gut aus, dass ich mich beinahe postwendend ins Auto gesetzt hätte.

HerzSchlagZeit, ein Jugendbuch von Christiane Radeke hat Bibi am 03. Juli auf Bibilottas Kunterbunter Welt unter die Lupe genommen. Trotz anfänglicher Probleme mit Zeitsprüngen, lobt sie das Buch und meine Wu-Li hat wieder einen Titel mehr :-) .

Einen Aufruf zur Fotoaktion Herzparade hat Stephanie am 02. Juli auf Die Testerin gestartet. Gesucht werden „herzliche“ Motive und Tag der neuen Teilnahme ist jeweils Freitag bis zum nächsten Freitag. Ich glaube so viel Herzmotive habe ich gar nicht, muss aber mal stöbern gehen.

Kakteen kennt ihr alle, aber Susi weiß nun auch, wie sie schmecken, denn sie berichtete am 09. Juli auf der Schmunzelbiene über ihr erstes Kakteenessen. Wir haben in Mexico Kakteengemüse gehabt, Nina und ich fanden es ziemlich lecker, Wolfgang zum Spuken :-D. Aber was sie da alles zeigt, lässt einem die Schnute tropfen. Zudem läuft seit dem 01. Juli eine neue Buchverlosung auf Susis Blog, ich weiß Claudia, das sollte ich nicht verraten, sorry Süße. Zu gewinnen gibt es “Warte auf mich” von Philipp Andersen und Miriam Bach. Zeit teilzunehmen bleibt bis heute.

Anlässlich ihrer Blogtour zu Liberty Bell – Das Mädchen aus den Wäldern von Johanna Rosen verlost Charlousie am 20. Tag auf LeseLust & LeseLiebe ihr Exemplar von dem Buch. Dazu müsst ihr zwei Fragen beantworten, die ihr durch aufmerksames Hören ihrer Hörprobe lösen könnt. A liest sie ganz hübsch und B ist es sehr interessant, auch die Beiträge der vorhergehenden Tage zu lesen. Ich jedenfalls mag das Buch jetzt haben! Zeit mitzumachen bleibt bis zum 24. Juli.

Das kurze aber sehr witzige Video So fängt man Katzen, kann man seit dem 04. Juli auf Gilly’s playground anschauen. Ich sag nur, auch eine Möglichkeit :-D.

Ein Fa Gewinnspiel hat Julia am 06. Juli auf Knuddelstoffel gestartet. Zu gewinnen gibt es ein hübsches Set bestehen aus Deo, Duschcreme und Kette. Zeit euch in den Lostopf zu stürzen bleibt euch bis zum 06. August.

Blickwinkel ist der Name der neuen Fotoaktion die Elke am 04. Juli auf Elmasuite gestartet hat. Obwohl einige von euch sie schon entdeckt haben, möchte ich sie nochmal erwähnen. Starttag ist hier jeweils mittwochs und Elke gibt in jeder Woche ein neues Thema vor. Ganz frisch gestartet für diese Woche: Zufällig (neu) entdeckt.

Ein sommerliches Buchpaket möchte Jutta seit dem 03 Juli auf dem Chaosblog verschenken. Und obwohl ich euch eigentlich wegen meiner Chancenoptimierung nichts davon sagen wollte ;-) , habe ich das doch nicht übers ♥ gebracht. Zeit euch um das Buchpaket zu bewerben habt ihr bis zum 13. Juli.

Sandra & Sandra hat seit dem 05. Juli das Thema Eure Fachgebiete und wir würden uns freuen, wenn ihr uns darüber etwas zu berichten wisst. Am 18. Juli macht Sabo dann mit einem neuen Thema weiter.

Kleine Abkühlung in Form einer Joghurt-Sahne Torte gefällig? Melli hat sie am 05. Juli auf MelliausOsna vorgestellt. Dass man Götterspeise in Torten verstecken kann, war mir neu, aber ich mag den Gedanken. Vielleicht sollte ich das Rezept mal Nina zeigen, die backt deutlich besser als Muttern.

Kreativität ist bei Julia seit dem 08. Juli auf dem Funkelfaden gefragt, denn sie startete das Kreativgewinnspiel zum Start der Graphic Novel Alisik. Zeit loszulegen und mitzuwirken habt ihr bis zum 14. Juli.

Das Leseratten-Gewinnspiel läuft seit dem 07. Juli auf Mestra Yllana’s Welt der Produkte. Kathie hat ganze fünf Pakete geschnürt, die ihr durch zwei Antworten in den Kommentaren zu euch nachhause locken könnt, wenn ihr das Glück habt, gezogen zu werden. Zeit für eure Bewerbungsantworten bleibt euch bis zum 17. Juli. Und weil ich zu Buchstaben in gedruckter Form nie Nein sagen kann, musste ich auch per Kopfsprung in die Verlosungskiste.

Pantoffel oder Held? von Jana Voosen ist ein Buch für Fans von Liebe und witzigen Wirrungen. Miriam hat es am 03. Juli auf GlamourGirls Bücherregal vorgestellt und mit der Höchstwertung ausgestattet. Zwei drei Mädels fallen mir da ganz spontan zu ein, die sicherlich Spaß daran hätten, oder?

Bea geht – Ein Abschied auf Raten von Sebastian Willing, ist ein Buch, über das in den letzten Tagen sehr viel gesprochen wird. Carmens Schwester Rebecca hat es am 08. Juli auf dem Nordfriesen Tagebuch rezensiert. Passend dazu läuft seit dem 09. Juli eine Verlosung des Buches, Zeit zum Mitmachen habt ihr bis zum 09. August. Eine weitere Verlosung von Kondomen und Gleitgel ist am 04. Juli bei Carmen gestartet, hier könnt ihr noch bis zum 04. August mitmischen.

Mittagessen; wie wäre es mit Spaghetti in Bruschetta-Soße & Hähnchenbruststreifen? In schönen Bildern vorgestellt am 07. Juli von Evi auf den Küchenzaubereien. Boah, sieht das yammi aus!!!

Eine Fahrradlenkertasche für Jasmin hat Sandra am 09. Juli auf Moppeline123 vorgestellt. Über die würde ich mich auch freuen, besonders weil ich den gewählten Stoff echt abgefahren finde. Ein Hoch auf die Fingerfertigen, ich gehöre in diesem Punkt echt zu den gnadenlosen Nichtskönnern.

In Liebe Brooklyn von Lisa Schroeder hat Peggy so berührt, dass sie nicht anders konnte, als am 03. Juli auf dem Gänseblumenmeer alle 5 Bewertungspunkte zu vergeben. Es klingt so, als müsse dieser Titel ganz nach oben auf meiner Hörbuch SUB. Himmel das Ding ist so lang, das ich den Anfang gar nicht mehr erkenne, wenn ich am Ende was nachschaue.

Vom Ferienbeginn weiß Frau Hilde am 07. Juli auf Der Frau Hilde ihr Blog zu berichten, und wie soll es anders sein, es ging gleich gut los :-) . Manche Dinge braucht man einfach wie ein Loch im Kopp, oder?

Neue Gewinnspiele auf Die Testfamilie von Eva sind am 06. und 07. Juli gestartet. Zum einen möchte ein Star Wars Bademantel für Erwachsene gewonnen werden, ihr habt Zeit bis zum 20. Juli und zum anderen gibt es einen 25,-€ Gutschein von www.biggreensmile.de zu erhaschen. Teilnahmeschluss ist hier der 21. Juli 2013.

Einen Buch-Trailer + Die Story hinter dem Buch Die Insel des Mondes von Beatrix Mannel hat Claudia am 03. Juli auf Claudias Bücherregal veröffentlicht. Damit bin ich auch gespannt auf dieses Buch, denn Madagaskar ist doch irgendwie magisch. Schaut mal vorbei, es ist wirklich sehr interessant geworden.

Das Juli-Gewinnspiel auf dem Testsofa von Kathie und Nine ist an den Start gegangen. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit Flaconi gibt es etwas „Duftes“ zu gewinnen. Zeit um in den Verlosungspot zu gelangen bleibt euch bis zum Monatsende.

Humus, nicht die Erde aber den Kichererbsen-Dip schlabbere ich beim Araber sehr, sehr gerne zu frischem Fladenbrot. Nachdem ich auf Jeden Tag ein Tipp bei Sandra das Rezept dazu entdeckt habe, das sie am 10. Juli preisgab, kann ich das auch einmal hier testen, und das werde ich!!

Für diejenigen, die Rabenschwarz von Alexander Felden noch nicht kennen, möchte ich den Gewinnspiel-Tipp von Daggi weitertragen, den sie am 07. Juli auf Daggis Welt veröffentlicht hat. Sie zeigt euch, wo ihr bis zum 31. Juli die Chance habt drei signierte Exemplare zu gewinnen.

Anja Ollmert hat mir in dieser Woche Rede und Antwort zu ihrem Buch Hinter Türen gestanden. Die Rezi und das Interview könnt ihr seid dem 08. Juli auf Gib mir Worte lesen. Auch mit Anja hat das interviewen sehr viel Spaß gemacht.

Heute habe ich aber wieder ordentlich was zusammen getragen *mal auf meine Schulterklopf*, da ist hoffentlich für jeden etwas Interessantes dabei. Viel Spaß!!!

Share Button

16 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 28

  1. Hallo Sunny,

    da hast du ja wieder viele schöne Beiträge zusammengetragen. Werde mich nachher gleichmal durch einige Gewinnspiele klicken. 😀
    Herzlichen Dank auch für die Erwähnung. Ich freue mich sehr darüber.

    Liebe Grüße
    Susi

  2. Hallo liebe Sandra, ui was viele tolle Links, da hab ich heute aber viel zum stöbern, dankeschön <3 auch fürs verlinken. Das Eis ist auch echt lecker, will die Tage mal After Eight Eis machenm jammi. Wünsche dir einen schönen Sommertag…glg trisch

    • Da bin ich dann auch schon gespannt drauf, die feine englische Art mag ich nämlich auch gerne, du solltest doch in meine Nachbarschaft ziehen 😉

  3. Sunnyyyyyyy… *heul*…. hast es ja doch verraten! 🙂 das war pöse 🙂
    und ich geh jetzt stöbern, obwohl ich eigentlich, also arbeiten oder so… sollte… grins…
    Danke fürs Zusammentragen. Knutschaaaaaaaaaaa ♥

  4. Da sind ja wieder nur tolle Sachen bei. Und sogar mein Brooklyn. Seufz. Daaankeschööön. Als erstes flitze ich jetzt mal zu der Joghurt-Sahne-Torte von Melliausosna…Kussi ♥♥♥♥

  5. WOW…da warst aber wirklich fleissgi … und sorry…für den Wachstum deiner WULI kann ich nun wirklich nichts. … musst ja nicht alles glauben, was ich so schreibe und für gut heisse *lach*

    LG Bibi

    • Da du mit deinem Urteil jetzt schon oft richtig lagst und das bei dir besprochene Buch mir auch gefallen hat, bleibt mir fast nichts anderes übrig 😉

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif