Coole Blogbeiträge Woche 35/14

Coole Blogbeitraege Text

In der 35. Kalender-Woche ist es wieder meine Aufgabe euch coole Blogbeiträge zu zeigen. Manchmal sieht man so viele schöne Beiträge, dass einem die Auswahl schwerfällt. Insbesondere deshalb, weil die Auswahl möglichst ein Potpourri aus Beiträgen verschiedenster Art sein sollte. Eigentlich müsste man noch viel mehr lesen die Woche über, aber leider mangelnd es wie so oft an mehr Zeit. Trotzdem hoffe ich das eine oder andere „Schätzchen“ für euch gesehen zu haben.

Wem asiatische Schriftzeichen schon immer spanisch vorgekommen sind, sollte sich den Unterschied auf Gilly’s Playground einmal anschauen. Nicht ganz ernst gemeinte Aufklärung aber absolut sehenswert.

Die Pixi-Bücher werden 60 Jahre alt!!! Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich denke gerne an meine Bücherschätze im Miniformat zurück, ihr auch? Eva verlost auf Die Testfamilie etwas zum Jubiläum. Es werden 3 Sets mit je acht Minis in der Jubiläumsausgabe verlost. Obwohl ich keine Kinder in der Zielgruppe habe, bin ich fast versucht bis zum 31. August auch teilzunehmen. Besonders weil Peter Härtling, James Krüss, Cornelia Funke und Paul Maar mit im Angebot sind ♥.

Chillt mal, sagt Gilly auf seinem Playground und hat recht. Blogs sind Blogs und Zeitungen sind Zeitungen, warum also Machtkämpfchen und Revierstreits? Braucht man  nicht, oder?

Think positiv, eine Devise die nicht nur für den Alltag sondern auch fürs Bloggen gelten sollte. Bloggen für schlaue Frauen hat sich im Artikel 8 Tipps: Wie dir positives Denken beim Bloggen hilft Gedanken darüber gemacht.

Blubbern, das macht Anka schon sehr lange. Nun sucht sie Gastblubberer und vielleicht habt ihr ja Lust mal vorbeizuschauen und euch einzubringen.

Den Nähkurs Teil eins hat Sabine in den coolen Blogbeiträgen vorgestellt. Weil Nadine nun den zweiten Artikel veröffentlicht hat, in dem es rund geht, möchte ich es nicht versäumen euch auf dem Nasch-Blog vorbei zu schicken.

Serien gibt es wie Sand am mehr. Der Chefblogger stellt eine neue vor (Selfie), die Fans vom Bloggen und sozial Media gefallen könnte. Einen Trailer und ein paar Worte dazu könnt ihr hier finden.

Wasser, Elixier des Lebens und für Frau Tonari der rote Faden durch unsere Story-Pics Blogparade. Ihr Beitrag von letzten Sonntag ist sowas von interessant, dass ich ihn hier nochmal extra zeigen möchte.

Blogparaden veranstaltet Jan auf dem Küchen-Atlas-Blog monatlich. Im Sommer gibt es dort aber ein
Sommer-Wichteln Küchenausstattung, wer noch teilnehmen möchte, die Einladung zur Teilnahme ist offen.

Wohin führt der Schönheitswahn? Phillip Toledano zeigt in seiner Fotoreihe Visionen und auf Detailverliebt könnt ihr euch ein paar Fotos dazu ansehen. Ich finde die Bilder klasse, obwohl man bei einigen zuerst schluckt.

Der Herbst klopft so langsam an die Pforten, Äpfel und Pflaumen wollen verarbeitet werden. Es ist Blechkuchen-Zeit und Melli zeigt euch dazu ihr Rezept.

Nächste Woche geht es auf Sabienes TraumBilder mit weiteren coolen Blogbeiträgen weiter.

Share Button

8 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 35/14

  1. Na da sind ja mal wieder ein paar Sachen dabei, die ich noch nicht kenne 🙂 Da schau ich nun mal rein, danke für das verlinken 🙂

    Muss auch unbedingt noch kochen, irgendwie habe ich noch immer viel zu wenig Zeit, nicht zum kochen, aber um das dann auch zu verbloggen

  2. Tolle Fundstücke hast du da zusammengetragen 🙂 An Pixt-Bücher kann ich mich aus meiner und aus der Kindheit meiner Kids erinnern. Vor eineiger Zeit habe ich eine ganze Kiste davon verschenkt:-)

    LG
    Tina

  3. Jetzt habe ich mir endlich Zeit für deine tollen Linktipps nehmen können. Das Blöde an unserer Aktion ist ja, dass der Feedreader dann so voll mit neuen Abos wird 😉
    Aber Gilly ist für mich ein echter Zugewinn (und dann noch auch Malle!) und von den Bildern auf Detailverliebt werde ich nun Albträume bekommen.
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif