Coole Blogbeiträge Woche 34 – Lesestoff

Coole Blogbeitraege Logo

Nachdem Sabienes euch in der letzten Woche mit sehr guten und coolen Blogbeiträgen beliefert hat, fühle ich für Woche 34 fast ein wenig im Zugzwang . Doch lasse ich mich hiervon nicht weiter beeinflussen, denn ich habe für Woche 34 auch wieder kräftig für euch gesammelt . Und los gehts!

Klicktipps für Woche 34

Abergläubische Haushaltsweisheiten ist einer der meistgelesenen Artikel auf der Rabenzeit. Es schon witzig, wie man einige der Weisheiten kennt und irgendwie für sich mitlebt, oder?

Geschenke für Männer stellen mich oft vor eine Herausforderung. Euch auch, dann schaut doch mal die Idee von Anett auf Diamantins Hobbywelt an. Schnell gemacht und ne sehr süße Idee.

Das Blumenwichteln von Julia auf dem Funkelfaden haben viele mitgemacht. Hier zeigt sie erste und weitere Ergebnisse der Aktion. Iris und ich haben am Samstag auch etwas dazu gepostet.

Dass die gelben Engel sich manchmal als genau solche entpuppen, erzählt Katrin auf ihrem KayBeScraps Blog fast spannender als in einem Krimi.

Limonade selbst herstellen ist ja kein Hexenwerk. Habt ihr es schon mal mit gegrillten Zitronen versucht? Ich auch nicht, aber auf BBQ Pit gibts eine Anleitung dazu.

Ein Gewinnspielversuch wird auf Vice von Sam vorgestellt. Interessanter Beitrag  für die, die wie ich auch ab und an ihr Glück bei Gewinnspielen versuchen.

Ein Hüngerchen? Dann vielleicht Tiramisu mit Schwarzbeeren in der Schnellversion? Gesehen auf Von olls a bissl. Garantiert noch rascher gegessen als zubereitet schreibt Siglinde.

Vom Ausländer im Garten zählen ist der Titel von Julias Artikel auf Funkelfaden zu einem Thema, was im Moment in vieler Munde ist. Woher kommt diese Abneigung gegen Flüchtlinge? Sind die Menschen zu faul um Empathie zu empfinden?

Ein Buch, das sicherlich sehr bald seinen Weg in mein Buchregal finden wird zeigt Bibi auf Bibilottas kunterbunte Welt. Ich bin schon alleine in das Cover von Oma zeigt Flagge verliebt.

Ein Spaziergang in Bilder durch Beckholmen die Elke im Artikel auf dem Gedankenkrümel zeigt, schließe ich die Runde für diese Woche 34.

Sabienes übernimmt dann den nächsten Mittwoch, der schon im September liegen wird. Zeit, wo bist du geblieben?  So lange darf sie sich noch über den Erfolg ihres 10 Tipps Artikels freuen, der mir seeehr gut gefallen hat ♥.

 

Update … reingekommen nachdem ich den Artikel Dienstagabend vorbereitet hatte:

Habt ihr Kinderbücher, Spiele oder Kinderkleidung, die ihr entbehren könnt? Dann gebt sie doch zur gestarteten Aktion von rebuy
Wir müssen helfen!
Spende jetzt deine Sachen an
Flüchtlingsfamilien in Deutschland

Packe alles, was du spenden möchtest, in ein Paket
Bringe das Paket zu einem Hermes PaketShop –
wir übernehmen das Porto
Das Deutsche Rote Kreuz bringt deine Spende dahin,
wo sie gebraucht wird

Wie es genau funktioniert und was ihr tun müsst, könnt ihr hier nachlesen.

Bitte auch sehr gerne weitersagen!!

 

Share Button

4 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 34 – Lesestoff

  1. Oh sorry, ich wollte dich gar nicht in Zugzwang bringen!
    Danke für deine Erwähnung. Jetzt bin ich noch ein bisschen berühmter! 😉
    Ich finde die Aktion von rebuy sehr gut. Bei uns ist es so, dass die Freundin vom Sohn eine Flüchtlingsfamilie in DA betreut und eventuelle Kindersachen von uns in diese Richtung wandern, bzw. zu anderen Familien in dieser Gegend.
    LG
    Sabiene

    • Das ist auch ne super Sache wenn man es direkt weitergeben kann. Da Kindersachen hier schon weg sind, werde ich mich mit den Listen für andere benötigte Dinge befassen.

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif