Coole Blogbeiträge #8 – Wir verabschieden den Februar

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #8 – Wir verabschieden den Februar

Und schwuppdiwupp, ab Morgen ist auch der Februar 2018 schon wieder Geschichte. Coole Ereignisse wie die Winterolympiade sind abgehakt und Respekt, die Teilnahme der deutschen Athleten hat sich mehr als gelohnt. Glückwunsch und Hut ab von mir für die tollen Leistungen. Ich fand ja das Eishockey am spannendsten. Der Monat März ist für mich und Sabienes für eine Premiere, den ersten Besuch der Leipziger Buchmesse, vorgesehen. Das nehme ich zum Anlass mit einem Artikel von ihr zu beginnen, in dem ich auch vorkomme ♥.

Regionalkrimis liegen ordentlich im Trend und Sabienes hat mal ein wenig unter die Lupe genommen, wo die Ermittler so ihrer Arbeit nachgehen. Mich selbst in der Liste mit soooo tollen Autoren zu finden, hat mich mächtig gefreut. Und ja Sabienes, ich finde Wallander ist auch so etwas wie Regiokrimi. Ich kenne mich in Ystad glaube ich, schon recht gut aus.

Gelbe Bete stand bisher noch nie auf meinem Koch-und Speiseplan. Aber wenn ich mir das Rezept ansehe, das ich auf Küchenlatein entdeckt und abgespeichert habe, werde ich das wohl sehr bald ändern. Oder könnt ihr bei Gelbe-Bete-Quinotto mit Ziegenfrischkäse und karamellisierten Walnüssen nein sagen? Das schaut so lecker aus, dass ich es ausprobieren muss.

Paris-Trip im Winter, why not? Es ist doch wurscht, wo wir die im Moment kalten Temperaturen erleben. Wenn man auf einem Städte-Trip ist, wird man dabei doch zumindest mit tollen Eindrücken abgelenkt. Die Fotos auf Fortyfiftyhappy machen jedenfalls Lust die Koffer zu packen. Ich bin übrigens ab Freitag in Straßburg für 4 Tage.

Zum Schluss und quasi zum Ausklang vom Februar, ein Foto für die perfekte Kleidung für die kommenden noch einmal sehr kalten Temperaturen, die ich auf Pachts Blog gefunden habe, niedlich und zweckmäßig, oder.

Nächste Woche gehts bei Sabienes wie gewohnt weiter mit coole Blogbeiträge.

Share Button

7 Gedanken zu “Coole Blogbeiträge #8 – Wir verabschieden den Februar

  1. Liebe Sandra,
    ich drück schon mal die Daumen, dass der Besuch in Leipzig ein voller Erfolg wird!
    Hab einen angenehmen Tag,
    lieben Gruß
    moni

  2. Wo bekommt man nur Gelbe Beete her? Wahrscheinlich muss man die sich selbst im Garten ziehen. Aber ich werde mich mal umtun, wir haben ja dank unserer hervorragenden örtlichen Infrastruktur sogar einen wöchentlichen Bauernmarkt.
    Paris im Winter ist gar nicht so schlecht. Wir waren mal an Silvester dort – mit Millionen anderen Deutschen im Schlepptau. Ich finde, solche winterlichen Städtetouren haben den Vorteil, dass die Luft besser ist, als im Hochsommer.
    Ist doch klar, dass ich dich bei Regiokrimis mit erwähne! Ich kenne mich zwar in Ystaad und im Küchenschrank von der Oma in Niederkaltenkirchen bei Landshut aus. Aber nur dich kenne ich als Autorin persönlich! Im Übrigen, während du in Strassburg Flammkuchen Elsässer Art verspeist, habe ich gerade mit Cold Case angefangen. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter, Straßburg ist ja wirklich schön.
    Ich freue mich ja sehr auf unseren Leipzig-Ausflug!
    LG Sabienes
    Sabienes

    • Wo wir die gelbe Bete herbekommen weiß ich auch noch nicht genau. Und was glaubst du, wie ich mich auf Leipzig freue. Ich hatte übrigens keinen Flammkuchen aber Baeckeoffe das sehr lecker war. Meinen Kühlschrank kennst du ja irgendwie auch ein bisschen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif