Coole Blogbeiträge # 47 – Fast schon Dezember

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge # 47 – Fast schon Dezember

Ja, ja so schnell ist auch das Jahr 2017  vorbeigerauscht und die Reihe coole Blogbeiträge wird heute wieder bei mir fortgesetzt. In zwei Tagen beginnen die Kinder die Adventskalendertürchen zu öffnen. Auch für die großen Kinder gibt es in der Zwischenzeit eine überschaubare Masse an Adventskalender mit den unterschiedlichsten Inhalten. Ob man so etwas braucht ist Ansichtssache. Es gibt aber auch virtuelle Kalender, zum Beispiel die 24 Söckchen auf Selbstexperiment, an dem sich 24 Blogger beteiligen. Das ist auch schon der erste Link, den ich euch heute ans Herz legen möchte. Ansonsten habe ich einen Last-Minute Adventskalender zum Basteln herausgesucht, und auch die anderen Links haben in irgendeiner Art und Weise schon mit dem bevorstehenden Monat Dezember und der Vorbereitung aufs Weihnachtsfest zu tun.

Der Krimiadventskalender ist für all jene interessant, die gerne einen Krimi zu Weihnachten verschenken möchten, die etwas mit Weihnachten zu tun haben. Es gibt bei der Auflistung auch einige Bücher, die 24 Kurzkrimis anbieten und sich damit hervorragend als Adventskalender-Bettlektüre eignen. Wer dass für eine besser Idee hält, als jeden Tag ein Stück Schokolade oder ähnliches aus einem Türchen zu angeln, sollte sich mit dem Bestellen nun allerdings beeilen. Naja, notfalls kann man ja am 2. Dezember zwei Storys lesen . Die Übersicht findet ihr hier auf dem Kriminetz.

Adventskranz basteln hatte ich vor zwei Wochen schon einmal im Fahrplan. In dieser Woche möchte ich noch einmal einen vorstellen und ich wette fast, dass ihr so etwas auch noch nie gesehen gehabt, oder habt ihr einen Adventskranz mit Bommeln zu Hause, den ich auf Wollfieber entdeckt habe?

Plätzchen gehören einfach in die Vorweihnachtszeit, deshalb habe ich heute auch zwei ganz unterschiedliche Rezepte von Bloggern herausgesucht. Einmal sehr traditionell und doch etwas anders Schwarz-Weiß-Gebäck auf Zucker, Zimt und Liebe. Zudem habe ich ein Rezept für Havregrynskugler im Gepäck. Ihr wisst nicht, was das ist? Wusste ich auch nicht, bevor ich es auf herzelieb entdeckt habe. 

Weihnachtssterne haben bei mir eher begrenzte Lebenszeit. Falls euch das ähnlich geht, könnt ihr einen wunderschönen Reigen an Fotografien von Weihnachtssternen in verschiedenen Farben und Konstellationen auf … alt werden kann ich später bewundern.

So für diese Woche habe ich genug Links mit weihnachtlicher Vorfreude gefunden, oder? Mal sehen, ob Sabienes in der nächsten Woche nachlegt.

 

Share Button

8 Gedanken zu “Coole Blogbeiträge # 47 – Fast schon Dezember

  1. Ja, bald ist es wieder soweit. Da werden die Türchen geöffnet, Söckchen rausgehängt… bald geht’s los! Danke dir für die Erwähnung des Blog Adventskalenders. Dir und deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit.

    • Zum Glück, ich bin schon ein bisschen hibbelig https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif. Mein Beitrag steht bis auf ein Foto, aber das sollte bis zum Tag X noch hinhauen. Auch dir eine schöne Zeit.

  2. Hallöchen Sandra,

    schön, dass du uns bei deiner Auflistung erwähnt hast https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif
    Wir freuen uns wenn jemand die Anleitung nutzt um sich auch einen tollen Adventskranz zu basteln!

    Liebe Grüße
    Sarah von wollfieber.de

  3. Wir haben vorhin auch beschlossen nächste Woche Plätzchen zu backen. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Rezepten. Dank Dir habe ich jetzt schon einmal die ersten Ideen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif