Coole Blogbeiträge #43 – Nebelschwaden

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #43 –Nebelschwaden

Der November naht und damit die Aussicht auf Nebel und schlechte Sicht am Morgen. Für mich sind das keine Tage, die ich besonders ins Herz geschlossen habe, da ich sowieso schon nicht besonders gut sehe, wenn es noch dunkel ist. Wenn dann noch Nebel hinzukommt, ist die Fahrerei eher ein Albtraum. Gut daran, dann sehen alle schlecht und mit etwas Glück, springen ein paar sehr schöne Fotomotive dabei heraus .

Bevor wir in den November wechseln, steht noch Halloween auf dem Plan, dass sich ja inzwischen höchster Beliebtheit auch hierzulande erfreut.

Jetzt aber mal los zu den Beiträgen, die ich euch in dieser Woche vorstellen möchte. Es gibt darin auch zwei schöne Gewinne zu ergattern.

Lese-Tipps für diese Woche

Backen ist in dieser Jahreszeit angesagt und wird sich Woche für Woche steigern, wenn die Weihnachtszeit näher rückt. Wenn ihr fürs Kochen und Backen noch ein Beschriftungsgerät gebrauchen könnt, solltet ihr euch den Beitrag von Kathrin auf Backen macht glücklich ansehen. Neben einem schönen Geschenktipp gibt es eben ein solches Gerät zu gewinnen. Aber Achtung, nur noch bis morgen könnt ihr durch Kommentieren daran teilnehmen.

Die Buchmesse ist vorüber und ihr ahnt sicher, dass meine Wunschliste sich enorm vergrößert hat. Frau Sabienes denkt schon weiter und hat mit ihrer Weihnachts-Buchliste (Nicht nur für Weihnachten) den Anfang mit Frauenbüchern auf Frau Sabienes gemacht. Weitere Genre folgen auf ihren anderen Blogs.

Tim Burton sind klasse, zumindest nach meinem Geschmack. Bisher habe ich es nicht geschafft, mir Die Insel der besonderen Kinder anzusehen, aber für dieses Wochenende ist das fest geplant. Wenn ihr das Buch zum Film euer Eigen nennen wollt, schaut bis zum 31.10.2016 auf Bibliofeles bei Tanja vorbei. Sie hat sich den Film angesehen und auch das Buch von Ransom Riggs schon vor längerer Zeit gelesen und rezensiert.

Einen Besuch im Zoo bebildert Frau Tonari. Dieses Mal aber nicht aus einem, der unbedingt um die Ecke liegt, sondern vom Zoo in Prag. Coole Sache und herrliche Fotos von sehr putzigen Tierchen ♥.

Handwerk und DIY kommen im Artikel auf fashion-kitchen zum Tragen. Wäre unser Bett nicht noch voll tauglich und vollkommen in Ordnung, würde ich mich vielleicht sogar an den Bau eines Paletten-Bettes wagen. Sieht total stylish aus, und der Anleitung nach, vielleicht auch für Bastel-Legastheniker umsetzbar.  Obwohl ich in den letzten Monaten daran gearbeitet habe mich peu á peu an leichtere Dinge heranzuwagen. Ich müsste ja nicht gleich auch noch die Bettwäsche selbst nähen .

Facebook-Video abspeichern, wollte ich glaube ich noch nie. Aber wer von euch mal das lernen und tun möchte, kann sich den Beitrag vom Chefblogger Wie kann ich Facebook Live Videos abspeichern zurate ziehen.

Das Rezept für einen „Holländischer Apfelkuchen – ein anbetungswürdiger Traum aus Äpfeln“, dass ich auf Backbube gefunden habe und welches sofort in meinen Rezeptordner gewandert ist, verabschiede ich mich für heute von euch.

Nächste Woche nimmt wie immer Sabienes den Faden von coole Blogbeiträge auf und beliefert euch mit Tipps.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button

5 Gedanken zu “Coole Blogbeiträge #43 – Nebelschwaden

  1. Erstmal und damit ich es nicht vergesse: Vielen Dank für deine Verlinkung!
    Und danke für die schönen Links!
    Ich habe gleich mal dafür gesorgt, dass ich so ein Beschriftungsgerät gewinne.
    Die Insel der verlorenen Kinder möchte ich auch gerne im Kino anschauen, aber wahrscheinlich reicht mir die Zeit nicht, weil an den nächsten Wochenenden so viel bei uns los ist.
    Wenn das, was der Chefblogger so schreibt, funktioniert, dann könnte man ja endlich auch mal lustige Videos ganz locker per WhatsApp verschicken, oder?
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Machs gut!
    LG
    Sabienes

    • Dann drücke ich dir mal die Daumen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Ja ich möchte gerne wissen, ob du das mit den Videos gefummelt bekommst, halte mich mal auf dem Laufenden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif