Coole Blogbeiträge #41 – Oktoberwetter

Coole Blogbeitraege Logo

Willkommen zu cool Blogbeiträge 41

Wir sind dabei die 41. Woche des Jahres hinter uns zu bringen und bald schon muss Weihnachten sein . Kaum war das heiße Wetter verabschiedet haben sich die Warenhäuser hier so eine Art Schlacht geliefert, wer zuerst den Spekulatius und die Dominosteine ins Sortiment geräumt hatte. Mir steht die Nase noch gar nicht danach. Wie ist das bei Euch? Meine Lust mich durch das WWW zu hangeln hält sich im Moment auch sehr in Grenzen, wahrscheinlich, weil es draußen noch nicht zu ungemütlich ist , um sich nicht die frische Luft um die Nase wehen zu lassen. Zumindest bisher- Daumen drücken, dass das noch in paar Tage anhält. Jetzt aber zu den Beiträgen, die ich für diese Woche entdeckt habe.

Die Buchmesse Frankfurt steht in der nächsten Woche an. Wer Krimis und Thriller mag, kann sich schon jetzt bei Wenke auf Mordsbücher über Neuerscheinungen im Oktober informieren.

Gestern in Sigtuna gibt es bei Elke auf dem Gedankenkrümel zu sehen. Sie zog es auch nach draußen, bzw. auch nach drinnen von draußen und sie hat schöne Bilder dazu gezeigt.

Lightroom CC Benutzer aufgepasst. Auf episoden.film wird eine neu eingeführte Funktion gezeigt, die wohl ein wenig versteckt ist, aber sehr hilfreich sein kann. Ich selbst nutze es nicht, aber vielleicht hilft es euch, Schleier von Fotos zu entfernen.

Janosch, Xanadu und Greta sind Trampeltiere im Krefelder Zoo. Barbara hat wunderbare Fotos der Drei auf Einfach Tierisch veröffentlicht.

Tod eines Pseudonyms ist der Titel eines sehr interessanten Artikels auf Erase and Rewind von Zoe. Warum schreibt man unter einem Pseudonym und was passiert, wenn dieses enttarnt wird?

Als echter Lebensmittelfan kann ich euch natürlich nicht ohne ein Rezept in den Rest der Woche starten lassen. Dieses Mal gibt es Apfelkräpfla, vorgestellt bebildert und mit Anleitung auf Fränkische Tapas.

Für Woche 42 sucht Sabienes neue Links für euch .

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button

6 Gedanken zu “Coole Blogbeiträge #41 – Oktoberwetter

  1. Mir geht es genau anders herum – ich bin schon voll im Keks zum Heißen Kakao-Modus – auch wenn ich momentan Lindenblütentee mit Lindenblütenhonig trinke … (mich hat es Sonntag Abend richtig ausgeknockt – mit 38,6°). Ich hab auch schon die ersten Butterspekulatius verspeist. Und die Alnatura-Weihnachtsschoki getestet (kommt nicht an Lindt heran, sorry Alnatura).
    Derzeit habe ich allerdings Hobnobs und Shortbreads im Haus.(Neben Umckaloabo gegen die Bronchitis und isla moos gegen die aus dem Husten resultierende Heiserkeit – bei Erkältungen behandelt man ja nur Symptome).

    Also doch, ich bin schon im nasskalter Herbst = lecker schlemmen = Kuschlig fühlen Modus. Und nein, ich verputze nicht eine Packung Keks am Tag. Also – meist nicht. Nicht jeden Tag zumindest …
    Dominosteine dagegen oder Lebkuchen – die sind noch nicht in meinem Muss-Haben Programm. Das nächste wird vermutlich ein Honigkuchen – also ein Lebkuchen noch ohne Schokolade. Die mag ich manchmal zum Frühstück. Aber noch zögere ich. Noch brauch ich es nicht SOO süß.

    Bei mir gibt es Weihnachtsschnöker übrigens nicht schon ab Ende August, sondern erst ab meinem Geburtstag. Der ist Mitte September. Vorher will ich davon noch nichts schmecken.

  2. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das Empfinden von Jahreszeiten und deren Vorzügen (so es denn welche gibt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif) ist. Mich könnte man klimatechnisch ohne Bedenken in Äquatornähe setzten und ich wäre echt glücklich. Ob Dominosteine dann auch bei 22 ° gut schmecken können, würde ich dann berichten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

  3. bei uns ist schon richtiges tee und lebkuchen wetter, ich bin schon bei meiner zweitdicksten jacke angelangt 🙁 danke fürs aufnehmen in die empfehlungen 🙂

    • Echt? Hier reicht Jacke Stufe eins gerade noch. Obwohl ich morgens, wenn ich schon vor sieben aus dem Haus muss, schon ein oder zweimal ordentlich gebibbert habe. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif