Coole Blogbeiträge #28 – Es grünt so grün

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #28 – Es grünt so grün

Endlich gab es ein paar Tage, in denen man trockenen Fußes durch die Natur gehen konnte, wie herrlich. Vielleicht verzieht sich unser Sommer ja in diesem Jahr Richtung Herbst und es wird noch einmal etwas länger schön. Die Hoffnung, ihr wisst es, stirbt zuletzt. Anlass genug, mich für die Themen von Coole Blogbeiträge # 28 mal ein wenig nach Beiträgen rund um Garten und Natur und Mitmachaktionen umzuschauen. Hier kommt was ich gefunden habe.

Blumenwichteln bei Julia auf dem Funkelfaden kennen die meisten von euch. Ich freue mich sehr, dass aus meinen verschickten Wichteln an Anja so etwas Prachtvolles geworden ist. Sie zeigt auf dem ringelingblog ihren Garten und die Ergebnisse vom Blumenwichteln.

Rot sehen kann eine wunderbare Erfahrung sein. Sieht man sich die Bilder auf Feeistmeinname an, weiß man gleich, was ich meine. In den nächsten Wochen sollen noch einige andere Farben folgen und sie lädt zum Mitmachen ein.

Eine  Frizzle Sizzle (Albuca spiralis) will ich auch. Entdeckt von Ben auf einem Trödelmarkt und von mir auf seinem Blog Vegetation daheim. Sieht doch total irre aus. Mal sehen, ob ich sie irgendwo auftreiben kann. Eine Band mit diesem Namen gibt es übrigens auch. Hab ich gerade beim googlen erfahren.

Reisevorbereitungen ist eine Blogparade, die auf dem Philippinen-Blog.ch läuft. Wer in der nächsten Zeit solche Vorbereitungen trifft, kann bis zum 27. August mit einem Beitrag teilnehmen. Meine Reisevorbereitungen sind bisher nur per „Ich schau mal, was ich in Schottland so anschauen möchte“ noch nicht hinaus, dass es noch eine Weile hin ist, bis zum Start. Aber ich kann euch sagen, es sind schon jetzt sehr gute Beiträge verlinkt.

Frühlingsvegetation auf Zypern könnt ihr euch bei Peter auf cubusregio ansehen. Bild 22 wäre auch eine Pflanze, die ich mir sehr gut in meinem bunten Allerlei auf der Fensterbank vorstellen könnte. Wer weiß, wie sie heißt?

Thymian als Heilpflanze und in der Tomatensuppe wird von Arabella auf Teil 2 Einfach(es) Leben unter die Lupe genommen. Nebenbei bemerkt, Thymian wächst auch auf der Fensterbank oder auf dem Balkon wie irre, weswegen ich ihn mittlerweile auf vier Töpfe verteilen musste.

Japan-Impressionen Teil 2 mit tollen Bildern bei Frau Tonari und der Frage, wie man Suppe mit Stäbchen isst. Ich sach nur Essbesteck für Fortgeschrittene .

Mit schönen Bildern aus dem Botanischen Garten in Berlin, die Julia auf ihrem Funkelfaden zeigt, verabschiede ich mich für diese Woche, und wünsche euch und mir weitere trockene und sonnige Tage.

Nächste Woche beliefert Sabienes euch wieder mit einigen Linktipps zu Coole Blogbeiträge.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button

4 Gedanken zu “Coole Blogbeiträge #28 – Es grünt so grün

  1. Hey
    Das ist ja cool. Danke für’s verlinken. Diesen Blog kenne ich nich gar nicht. Das muss ich sofort ändern.
    Liebe Grüsse, Urs

Schreibe einen Kommentar

https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif