Blogparade – May You Be Happy – Mögest du glücklich sein

Wasser-Splash

Glücklichsein ist etwas, dass wir uns alle von Herzen wünschen. Doch was bedeutet Glück? Das sieht vermutlich jeder Mensch auf der Welt ein klein wenig anders. Deshalb mache ich sehr gerne bei Julias Blogparade zum Thema Glück auf dem Funkelfaden teil.

Hier kommen ihre Fragen, die ich eins zu eins übernehme 😀

  • Was macht euch glücklich?
  • Könnt ihr euch mit der Aussage geteiltes Glück ist doppeltes Glück” identifizieren?
  • Was ist für euch notwendig, um glücklich zu sein?
  • Seid ihr glücklich und gebt ihr euer Glück an andere weiter?

 

Glücklich macht mich das meine Familie und ich am Leben und gesund sind. Außerdem freue ich mich täglich darüber das mein alter und geliebter Recke Jack fit ist und frech. Heute macht mich der Sonnenschein und die Wärme glücklich. Ich freue mich über schönen Fotografien die mir gelungen sind und Bücher die mich verzaubern. Ich bin glücklich, wenn ich Sätze aufs Papier bringen konnte, die andere mögen. Besonders glücklich bin ich über Menschen die ich wahre Freunde nennen, ich freue mich jeden Tag darüber, dass es sie gibt. Kleinigkeiten die von Herzen kommen und mir zeigen, dass jemand an mich denkt und mich mag macht  mich glücklich und genauso solche kleinen Überraschungen zu verteilen. Freundschaft und Liebe sind nicht selbstverständlich ein wenig Eigeninitiative ist sehr hilfreich. Sicher gibt es noch ganz viele vor allem kleine Dinge, die einen glücklich machen sollten, denn das wahre Glück ist nicht mit Geld zu erwerben, Annehmlichkeiten hingegen schon 😉

Geteiltes Glück ist wirklich immer doppeltes Glück, das kann ich hier und jetzt unterschreiben. Es ist ein höchstes Glücksgefühl, wenn Familie oder Freunde etwas geschafft haben und sich freuen. Ich kann mich sehr gerne mit freuen. Das funktioniert im Fernsehen sogar mit wildfremden Personen. Wenn bei Vermisst eine Familie zusammengeführt wird, oder damals bei der Pflaume Paare (wieder) zueinander fanden, heule ich hier vor Freude nen Sturzbach.

Notwendig zum Glücklichsein sind offene Augen um die Schönheit um uns herum zu erkennen und ein offenes Herz um positive Gefühle zu spüren und zu zulassen. Mehr braucht es nicht!!!

Ich versuche immer wenn ich besonders glücklich bin diese Freude zu teilen. Oder, wenn es bei mir gerade nicht so gut läuft wenigstens anderem zum Glück zu verhelfen und mich dann an deren Freude wieder hochzuziehen. Mal ehrlich, wenn wir uns unglücklich fühlen, reicht es eigentlich die Nachrichten einzuschalten, dort sieht man täglich Menschen, die gar nicht glücklich sein können.

Wenn Ihr möchtet könnt Ihr Euch bis zum 15. Mai noch an dieser „freudigen“ Blogparade beteiligen. Julia hat sogar einen schönen Preis ausgelobt

Share Button

10 Gedanken zu „Blogparade – May You Be Happy – Mögest du glücklich sein

  1. Du bringst es mal wieder mit so schöööönen Worten auf den Punkt, dass ich da ganz bei Dir bin! Mich machen Menschen glücklich, die im Herzen gleich sind wie ich und Du gehörst dazu! 🙂

  2. Das hast du wirklich wundervoll geschrieben, da würde ich meinen Namen direkt runtersetzen, so sehr stimme ich dir in deinen Aussagen zu.

    Liebe Grüße,

    Julia

  3. Oh ja…was ein schöner Beitrag und was für eine schöne Aktion, das muss ich mir doch gleich mal merken.

    Glück ist was ganz tolles und oftmals wird leider das kleine Glück gerne mal übersehen oder nicht so beachtet … dabei kann es noch so klein sein, was besonderes ist es allemal.

    Ich freue mich, dass du solch ein grosses Glück hast … und ich hab Glück, dass ich das hier lesen durfte 😉

    LG Bibi

  4. ein sehr schöner artikel!
    und ich muss dir absolut zustimmen! glück kann man mit geld nicht aufwiegen und genau deswegen habe ich auch mitgemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif