2012 Mein Jahresrückblick

2012

Der letzte Tag des Jahres 2012 ist angebrochen, der angekündigte Weltuntergang hat nicht stattgefunden (man hätte vielleicht doch Willi fragen sollen 😀  ) so dass wir alle uns heute Abend fröhlich vom vergangenen Jahr verabschieden können. Für mich verging das Jahr wie im Flug. Woran das lag, möchte ich Euch kurz in einer Übersicht zeigen.

Über das gesamte Jahr sind 535 Beiträge geschrieben worden, der aktivste Monat war der Oktober mit 74 Artikeln. Das ich soviel schreiben konnte/durfte, lag sehr viel daran, dass ich an so vielen schönen Blogparaden und Aktionen teilgenommen habe. Ich liebe es sehr, über solche Aktionen neue Blogs kennen lernen zu dürfen und mit einigen Bloggern auch nähere Bekanntschaften zu knüpfen. Und natürlich lag es auch am Sonntags-(Schnapp)-Schuss, den ich selbst ins Leben gerufen habe. Hieraus habe ich viele Blogbekanntschaften und darüber hinaus Freundschaften geknüpft, dafür bin ich allen beteiligten sehr dankbar. Aber nun mal im Einzelnen:

Januar 47 Beiträge:

Sonntag6Start des Sonntags-(Schnapp)-Schuss

 

 

 

 

t_shirt_parade_sidebarStart der T-Shirt-Parade bei Jutta

 

 

 

einfachtierisch2012300_thumb12

Start von Einfach Tierisch 2012 bei Barbara

 

 

 

 

Film-und TV-Blogparade Banner

Start der Film-& TV- Blogparade bei Rike

 

 

 

 

EM 400201_299619006756156_100001241774862_919476_1929386563_n

Das EM-Abseits wirft seine Schatten voraus.

 

 

 

 

aktion_buchbox

Auch die Buchbox on Tour begann im Januar ihre Reise

 

 

 

Zudem startete die Schreibparade bei Miss Magic, deren Blog heute leider nicht mehr verfügbar ist 🙁 Teilgenommen habe ich auch beim Küchen Atlas Blog und deren Blogparade.

Der meistkommentierte Beitrag im Januar war der Startschuss zum Sonntags- (Schnapp)-Schuss mit 89 Kommentaren und mein persönlicher Lieblingsartikel, wohl auch weil ich das Buch schon mindestens 5x gelesen bzw gehört habe war Frank Schätzing: Tod und Teufel, bei dem es einen zustimmenden Kommentar gab.

Februar 39 Beiträge:

Am 02. Februar war die Buchbox on Tour vom Chaosweib bei mir zu Gast, ich war nach Nadine der zweite Empfänger. Das war ganz schön aufregend, ich habe mir gleich zwei Bücher die nasch reingelegt hatte wieder herausgenommen (Der Schneewittchenmörder und Puppenrache) dazu Frau Ella. Hinein wanderten Vampirismus, Der Märchenerzähler und Nachrichten von den Geliebten, und ab ging die Box zu Conny (conny-chaos testet). Hier habe ich den entsprechenden Beitrag versteckt.

Mein Lieblingsartikel im Februar war der Startschuss zum EM-Abseits. In dieser Blogparade habe ich noch so viel mehr rund um das runde Leder gelernt und dazu viele nette Bekanntschaften geknüpft. Ausgerüstet mit der Rückennummer 10 der Fussball-Schocker 396240_307029972681726_100001241774862_940274_1381954251_nbeackerte ich „Frauen und Fußball Einlauf ins Stadion“, hatte ein bisschen was dazu zu sagen und bekam 20 Kommentare zur Belohnung 🙂

März 33 Beiträge:

Im März stellte ich einige Fotowettbewerbe vor, machte munter bei der Film-6 TV- Blogparade und der T-Shirt Parade mit und war auch weiter im EM-Abseits, aus dem auch mein Lieblingsartikel für den März stammt. Am 18. März ging es dann nämlich um Männer und Fußball, denn das musste ja auch noch besprochen werden. Meine Einschätzung erbrachte 19 Kommentare.

April 47 Beiträge:

Blogparade-10-DINGE-Logo

Start der 10 Dinge Blogparade bei Diana

 

 

 

 

weltuntergang2012blogparade_logo1Start der Weltuntergangs Blogparade bei Miriam, leider ist die Blogparade nicht mehr aufzurufen, oder bin ich zu dämlich?

 

 

 

Mein Lieblingsbeitrag, weil es eines der besten Brote ist, die man backen kann; Malzbierbrot in einer Stunde. Wer es noch nicht kennt, versucht es mal.

Mai 36 Beiträge:

Meine beiden Lieblingsartikel im Mai waren Muttertag und Sunny trifft Paula – Danke an Paulaner. Muttertag, weil es mir am Herzen lag das einfach mal zu sagen. Sunny trifft Paula, weil wir eine tolle zeit in München hatten.

Am 24. Mai bin ich mit etwas Verspätung in die Sprüche-Klopfer Parade von Eva eingestiegen.

Juni 39 Beiträge:

Nach dem Ende des EM-Abseits und em Beginn der EM, haben wir eine Verlängerung in Form eines Tippspieles einberufen, bei dem einige der beteiligten Blogger die EM gegeneinander getippt haben. Was soll ich sagen, diese Tippgemeinschaft besteht, wenn auch etwas verkleinert bis heute und wir Tippen Bundesliga. Seht ihr, so kanns gehen. Zudem bekam ich im Juni meine Schmetterlingslarven zur Aufzucht, Enrico startet “ZOOM” – Das Photo-Tutorial auf SIE-Web und ich war stolz wie Oscar wegen der Urkunde zum EM-Abseits.

Juli 37 Beiträge:

Im Juli habe ich Euch vor Urlaubsbeginn eine Geschichte dagelassen und bin nach Kreta abgedampft, nicht ohne vorher den Sonntags-(Schnapp)-Schuss vorbereitet zu haben. Doch es sollte anders kommen, mein Blog wurde gesperrt und ich war in Kreta ohne irgendwelche Passworte ziemlich machtlos. Daggi hat kurz entschlossen alle Beiträge auf ihrem Blog gesammelt und dies auf Facebook verbreitet, so dass der Schaden sich in Grenzen hielt. Danke Daggi! Meine Schmetterlinge haben sich verabschiedet und ich hatte das große Glück bei der Urlaubsfoto Aktion bei Die Testfamilie den HP Photosmart 7510 eAiO zu gewinnen, der mir sehr gute Dienste leistet.

August 51 Beiträge:

Coole Blogbeitraege Text

Start meiner Reihe Coole Blogbeiträge

 

 

 

Der Räuber Hotzenplotz wird 50 Jahre alt.  Nochmals Glück hatte ich bei der Blogger-Aktion: Große Grillstyle-Verlosung und habe den zweiten Pries erhalten. Die Vorfreude auf die Grillsaison 2013 ist gestiegen 😀
Am 18. August stieg ich ins Blogger Spiel der Netzliga ein und kaufte „meinen“ Kader, der sich bisher einigermaßen schlägt. Die Bärenherz Stiftung stellte ich Euch am 20. August vor, und beschloss die Spendenaktion.

September 56 Beiträge:

Look-der-Woche-Blogparade-Artikelbild

Start der Blogparade Look der Woche bei Eva

 

 

 

Viele gefundene Fotowettbewerbe gab es im September, Ich habe mich zweimal am Punkt, Punkt, Punkt von Stephanie beteiligt. An dieser Stelle sorry, dass ich es nicht öfter geschafft habe. Wunderbare Bilder aus Irland gab es nach meinem Kurztrip, den Kerrygold spendiert hatte. Außerdem habe ich zum ersten mal bei der Backparade bei Elchimila und beim Blogger Kochduell bei Melli teilgenommen.

Oktober 74 Beiträge:

Im Oktober habe ich so viele Beiträge zusammen bekommen, weil ich mich an zahlreichen Tassimo Verlosung in den Lostopf katapuktiert hatte, die gab es in diesem Monat auf sehr vielen Blogs zu gewinnen. Ich wollte so ein hübsches Ding für meine Freundin gewinnen, leider ist nichts draus geworden. Eine Runde bedauern bitte :-D. Dafür hatte ich bei Petra’s Aktion Ferngesteuert oder Echt ? Glück und bin nun zusammen mit meinem Dad stolzer Pilot eines Helis. Am 13. Oktober stellte ich fest, das ich meinen 2. Bloggeburtstag aber nur knapp verschlafen habe. Vielleicht sollte ich mir den 09. Oktober 2013 schon mal in den Kalender schreiben.

November 46 Beiträge:

Der November 2012 war für mich ein schrecklicher Monat, denn ich musste mich am 11. für immer von meiner geliebten Großmutter verabschieden. Euer lieben und mitfühlenden Kommentare haben mir ein Stück weit geholfen, besser über diese Zeit zu kommen. Am 18. November fragte ich: Habt ihr Euch die 24 Türchen schon vorgemerkt? ich bin sehr gerne mit eingestigen und durfte mir mit Rike den 18. Dezember schon einmal vormerken. Am 30 November habe ich Platz geschaffen und Eure Gewinne vom Sonntags-(Schnapp)-Schuss auf die Reise zu Euch geschickt. Himmel hier sah es ganz schön bunt aus.

Dezember 31 Beiträge:

Im zwölften Monat des Jahres war ich, was das Bloggen angeht etwas fauler, was damit zusammen hängt, das ich ein Adventskalender Junkie bin und wieder massenhaft überall mein Glück versucht habe. Am 18 gab es Rike und meinen Beitrag zum 24 Türchen Kalender, am 27 meine Ausbeute vom Buchwichtel 2012 von Mella und am 29. die Ankündigung für den Start Sandra & Sandra suchen am 04. Januar. Ein Beitrag, das letzte T-Shirt kommt noch, damit ich auch bei Jutta komplett bin.

Wie gehts hier weiter?

In 2013 wandelt sich der Sonntags-(Schnapp)-Schuss zum Schnapp-Wort, Start ist der 06. Januar. Die daraus entstehende Geschichte könnt ihr auf meinem Blog Gib mir Worte nachlesen. Von dort werde ich auch in Mellas A-Z Titel-Challenge einsteigen. Sandra & Sandra starten am 04. Januar bei Sabo und es wird auch weiterhin wöchentlich Mittwochs die coolen Blogbeiträge geben.

Ich danke Euch für Eure rege Teilnahmen, das fleißige Kommentieren und wünsche Euch, Euren Familien und Lieben einen tollen Start ins Jahr 2013 !!!

Ein Dankeschön auch an alle Firmen und Sponsoren, mit denen ich im Jahre 2012 zusammenarbeiten durfte.

 

Share Button

11 Gedanken zu „2012 Mein Jahresrückblick

  1. WOW…was für ein Rückblick…da warst aber wirklich aktiv voll dabei…das wär mir glaub fast ein bisschen zuviel *lach*…aber gut….na dann bin ich auf jeden Fall mal auf deine Schnapp-Wort Sache gespannt…habs ins Auge gefasst 😉

    WÜnsch dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, und lasst es krachen 😉

    Liebe Grüße
    Bibilotta

  2. Ach herrjeh, wie lange hast Du denn an dem Artikel gesessen?
    Klasse!
    Liebe Grüße und einen fetten Knutsch!
    Ich freu mich auf unsere Suche!

  3. Ein Aufregendes und Spannendes Jahr 2012 neigt sich dem Ende, wie diese Zusammenfassung zeigt, haben sich in diesem Jahr viele Blogs besondere Aktionen einfallen lassen, das belebt die Bloggerwelt.

    Ich arbeitet ebenfalls gerade an meinem letzten Artikel im Jahr 2012, und was soll ich sagen, mein Kalender endet heute !!!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für den Jahreswechsel, und alles Gute für das neue Jahr, die neue Blogger-Sasion.

    Wir sehen, hören lesen uns

    Liebe Grüße aus Chemnitz

  4. Na da warst du aber fleißig – sowohl im ganzen vergangenen Jahr als auch für diesen Beitrag ;).
    Vielen Dank für’s Verlinken, weiterhin viel Erfolg und Spaß am Bloggen und natürlich einen guten Rutsch!

  5. Ich hab gestern schon einen Teil gelesen und heute den Rest!

    Ja du warst eindeutig fleißiger, ich hatte viel weniger Beiträge und das wo ich auch gerne Paraden mitmache 🙂

    Frohes neues Jahr wünsch ich Dir und deinen lieben.

    • In diesem Jahr muss ich mich aber in Sachen Parade auch ein wenig einschränken, sonst komme ich mit meinem Programm nicht durch 🙁 Aber so ein paar gehen immer.

  6. Frohes neues Jahr.

    Da warst du aber fleißig 2012 mit Blogbeiträgen habe noch nicht einmal die Hälfte davon. Ich hoffe, dass ich 2013 etwas fleißiger bzw. mehr Elan habe.

    LG Kathrin

Schreibe einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif