Schnapp-Wort Woche 51

Schnapp-Wort

Einen wunderschönen guten Morgen zum vierten Advent und dem 51 Schnapp-Wort in 2013. Weihnachten klopft an die Tür, noch zweimal schlafen dann ist heilig Abend. Ich freue mich darauf, denn ich verbinde es immer mit einem Sack voll Gemütlichkeit. Gemeinsame Bescherung und dann hübsch beisammen sitzen und Raclette essen- herrlich.

In Woche 50 habe ich folgende 20 Worte gesammelt:
Himmelsstürmer, Mitbringsel, Postkartengruß, Feuerzangenbowle, Völlerei, Auftritt, Frechdachs, Delle, Karotte, Pfarrhaus, Gnocchi, Finale, Wintergarten, Lunge, Spaziergang, Arena, Knicklicht, Leuchtsterne, Drei, Weihnachtsmann 
Sabine hat zur 49 Woche wieder eine wunderbare Fortsetzung der Heldengeschichte geschrieben und außerdem zugesagt, dass sie im nächsten Jahr beim Schreiben mithilft.
Damit sind wir zu dritt und sollten das vorgenommene Pensum schaffen können. Für 20 Wortspenden wandert ein weiterer Euro in die Spendenkasse der Stiftung Kinderwürde Danke euch dafür.

Für die vorletzte Woche habe ich dieses Wort im Bild gewählt:

IMG_0343Punkt. Vielfach verwendbar (666); Mach mal nen Punkt, auf den Punkt kommen usw. und so fort.

Nun warte ich gespannt auf eure Ideen und ob dieser eher gut oder etwas schwieriger im Ablauf der Story ohne Namen einbauen lassen.

Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen vierten Advent.

Share Button

27 Gedanken zu „Schnapp-Wort Woche 51

  1. ey, ey, ey … andere könnens fast nicht auf den Punkt bringen, aber du wohl schon 😉 das ist doch was … und seis nur ein Treff-PUNKT … wer weiß, wo also dein Punkt landen wird. Mein Wort wird es dir da vielleicht was leichter machen, im vergleich zur letzten Woche.. oder etwa doch nicht ???
    http://www.bibilotta.de/schnapp-wort-woche-51/

    Lasse auf jeden Fall ganz liebe Grüße hier und wünsche auch dir einen wunderschönen 4. Advent 😉

    LG Bibi

  2. Hallo Sandra,
    ich war wohl zu früh dran als ich mein Schnapp-Wort hier bei Dir hinterlassen wollte.
    Egal. Jetzt ist Dein Artikel online und ich freue mich, dass ich beim (vorletzten?) Schnapp-Wort noch dabei sein kann.
    Da es gerade Weihnachtzeit ist, möchte ich dir mein schönstes Geschenk vorstellen. Schau mal:

    http://www.netzblogger.net/du-bist-das-schoenste-was-es-gibt-auf-dieser-welt/4452/

    Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen 4. Advent.
    LG Timm

  3. Hallo Sunny,
    für mich heißt es heute von der Parade Abschied nehmen, denn ich verreise und bin beim letzten Termin ohne Internet. Darum kommt mir der Punkt ganz gelegen und du bist bestimmt auch irgendwie froh, wenn du den finalen Punkt unter die „Geschichte ohne Namen“ setzen kannst. Von mir gibt es ein kleines Abschiedsgeschenk als Dankeschön für die schöne Idee und Organisation der Parade: http://www.always-sunny.de/iris-schnapp-wort-51-das-letzte-mal/
    LG Iris

  4. Oh, und ich dachte, es ist schon vorbei … Menno, da habe ich doch glatt was überlesen. Aber, egal, was in 2014 passiert: ich bin auf jeden Fall dabei.

    Ganz liebe Grüße und eine frohe, gesegnete Weihnachtszeit
    Sandra aus der Kinderküchehttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  5. Am gemütlichen 1. Weihnachtsnachmittag hier eine kleine Zusammenfassung der 50. Woche hingekritzelt…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Macht’s euch alle nett! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    LG Sabine

    Unser Held war zwar längst kein kleiner Frechdachs mehr der an den Weihnachtsmann glaubte, aber aus Gewohnheit schrieb er im Dezember immer noch einen Wunschzettel und hängte ihn als Postkartengruß an einen Ballon. Früher, als er noch ein Kind war, hatte das oft geklappt, irgendjemand aus der Familie hatte dann genau das Gewünschte als Mitbringsel dabei. In diesem Jahr wünschte er sich eine Eintrittskarte für das Fußball-Finale in der großen Arena. Eigentlich interessierte er sich gar nicht so sehr für diesen Sport, dabei holten sich die Spieler ja ständig überall Dellen, aber die Stimmung der Fans, die sich die Lunge aus dem Hals schrien und mit Knicklichtern und Leuchtsternen den Auftritt ihrer Stars begleiteten, faszinierten ihn einfach. Er machte einen Spaziergang bis zum Pfarrhaus, ließ den Ballon steigen und sah ihm so lange nach bis der Himmelsstürmer am Horizont verschwunden war. Wieder zu Hause angekommen, kochte er so viele Gnocchi mit Karotten, dass das Essen in eine einzige Völlerei ausartete. Nach der anschließenden Feuerzangenbowle, die er in seinem Wintergarten zu sich nahm, sah er mehr als drei Sterne und schlief in seinem Sessel ein…

    • Was für ein schönes Bild: Wunschzettel als Himmelsstürmer am Luftballon vor dem Pfarrhaus steigen lassen. Ich freue mich schon auf deine Geschichten im nächsten Jahr!
      LG Iris

    • http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Die Sache mit dem Ballon versuche ich im nächsten Jahr auch, vielleicht krieg ich dann meine Kitchen-Aid?!? Ist unser Held sicher, dass er so auf Gnocchi mit Karotten das er sich daran fast überfrißt? Hmm meins wäre es nicht. Schön http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif