Schnapp-Wort Woche 1

Schnapp-Wort

Das Schnapp-Wort beginnt ab heute, und ich freue mich wenn ihr wieder sehr zahlreich teilnehmt. Die Regeln könnt ihr hier noch einmal anschauen, und wenn ihr immer noch nicht genau wisst, wie es gehen soll, guckt einfach auf einem anderen Blog ab 😀

Das Bild für die Parade, das ihr auch dieses Mal gerne mitnehmen dürft, habe ich noch etwas verkleinert.

Ich habe mir für diese Woche dieses Wort ausgesucht, das ich gerne in unsere Fortsetzungsgeschichte mit eingebaut haben möchte

Bleistift

Zudem habe ich bereits am Mittwoch von der lieben Iris den Beitrag für heute per E-Mail erhalten, denn ich hatte ja gesagt, es können sich gerne auch Leute ohne Blog an der Aktion beteiligen. Das sind Bild und Text von ihr:

Iris Woche 1

Hallo Sandra,
für deine Schnappwortgeschichte bekommst du von mir eine Kalorienbombe. Das Foto wurde im Sommer von mir gemacht, als meine Tochter als Dank für ihre Umzugshelfertätigkeit bei einer Freundin von dieser diese fantastische Schokoladentorte bekam. Sie ist selbstgemacht und besteht aus drei Lagen Schokobisquitteig. Als Füllung gibt es Johannisbeergelee und Schokocreme, die auch außen aufgetragen ist. Die rote Deko sind Granatapfelkerne und das „D“ in der Mitte ist der Anfangsbuchstabe vom Namen meiner Tochter.
Wir haben lange daran gegessen und es war total lecker. Was bleibt ist eine genussvolle Erinnerung und mein Wort für dich:
Schokoladentorte
Ich bin gespannt, wie du es in der Geschichte unterbringst.
LG Iris
Und nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure Bilder und Worte, denn ich scharre mit den Füßen meine (unsere) Geschichte weiter zu schreiben. Dies werde ich die Woche über tun, wenn Eure Wortgeschenke nach und nach eintrudeln und Euch spätestens zum 13. Januar die erste Fortsetzung vorstellen.
Die Organisation für die ich mich in diesem Jahr entschieden habe den Betrag vom Schnapp-Wort zu erhalten ist die Stiftung Kinderwürde, schaut mal vorbei. Ich selbst habe deren Arbeit erst vor kurzem entdeckt und bin mir sicher, dass ihr mit mir übereinkommt, das dies für 2013 die richtige Entscheidung ist hier mitzuhelfen.
Ich freue mich, dass es nun endlich losgeht und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Share Button

66 Gedanken zu „Schnapp-Wort Woche 1

  1. Bei dieser jetzt schon vorhandenen Wortmenge und v.a. der Unterschiedlichkeit bin ich echt gespannt, was du daraus machst. Manche passen so auf den ersten Blick gar nicht zueinander, andere wieder wie Kaffee zu Kuchen. Gut find ich es auch, dass es nicht nur Substantive gibt.

  2. Danke, Danke, Danke für schon so viele schöne Worte, die ich nun zu einem…. ich weiß auch noch nicht Kapitel zusammen fassen werde 😀 Das macht riesen Spaß!!!!!

  3. Guten Tag alle miteinander,

    „Happy Birthday, Happy Birthday, to you liebe Sandra“, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag, mögen all deinen Wünsche in Erfüllung gehen.

    Nun zum Schnapp-Wort,

    Ich habe schon ein paar Bilder gesehen, und bin gespannt wie du diese Worte in eine Geschichte bringen möchtest, ich wäre überfodert, wenn ich Würstchen und Gewitter und Regen mit Nebel in eine Geschichte bringen müsste, aber das ist zu Glück ja der deine Part.

    Hier unser Schnapp-Wort 01 – „Nebel“

    http://www.sie-web.de/blog-parade-blog-aktionen/schnapp-wort-2013/blogparade-schnapp-wort-by-always-sunny/

    Lg Grüße aus Chemnitz
    Lass dich ordentlich feiern heute …

  4. Hallo Sandra.
    Ich hoffe, es machen so richtig viele Leute mit. Die Aktion verdient es, das da schön viel zusammen kommt 🙂
    Hier ist mein erstes Schnapp-Wort:
    http://beile.3owl.com/2013/01/schnapp-wort-woche-1/
    Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht… Auf jeden Fall ein nicht ganz so „Alltagstaugliches“ Wort 😉

    Und bevor ich es jetzt noch vergesse: Happy Birthday 😉

    LG
    Dennis

  5. Hallo Sandra,
    ich habe gerade gelesen, dass du Geburtstag hast. Dann also erstmal alles Gute zum Geburtstag für dich. Außerdem möchte ich gerne an deiner Geschichte teilnehmen. Geht das noch für diese Woche (samstags oder doch sonntags)? Bild und Wort habe ich schon, muss es nur noch in meinem Blog veröffentlichen. Das mache ich gleich. Damit es für dich nicht zu spät wird, hier der Link, auf dem in wenigen Minuten der Beitrag zu sehen sein wird: http://mainzauber.de/i2013/2013/01/schnappwort-1/ und vorab das Wort: Drache
    Herzliche Grüße
    Elke

  6. Ich trage hier mal noch eine Beitrag hinein, weil Claudia ihn, warum auch immer, nicht posten konnte:
    Hallo Sunny,
    nachdem jetzt zum 2. Mal stand, ich wäre Spam mein Schnapp-Wort auf diesem Weg.
    und auch meine allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche! Hab einen schönen Tag heute und ein gesundes, fröhliches und kreatives neues Lebensjahr!
    Also, wie du „Wurst-Gewitter“ einbaust, darauf bin ich echt gespannt!!!
    Mein Blog-Beitrag wäre hier: http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/01/schnapp-wort-von-sunny-1.html
    + den Link von SaMaRia, der falsch gelandet ist:
    Hallo Sunny,
    hier bekommst du mein erstes Wort-Bild-Geschenk: http://kuecheundkinder.blogspot.de/2013/01/a-wie-apfel-schnapp-wort-nummer-eins.html
    Viele, liebe Grüße,
    Sandra aus der Kinderküche

    Damit habe ich jetzt bereits 39 Worte und noch keine Ahnung, wie ich sie zusammenbasteln werde. Aber ich fange nachher einfach an und stelle mich der Herausforderung, die ich ja so wollte. 😀
    Ich freue mich diebisch über Eure Beiträge

  7. Danke für`s Einfügen, vielleicht klappt der Kommentar j aus dem Büro 🙂
    und viel Spaß beim Basteln, ich bin schon sooooooooooo gespannt!
    ganz liebe Grüße
    Claudia

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif