Punkt, Punkt, Punkt #12 – Nippes

Punkt Punkt Punkt2.2

Punkt, Punkt, Punkt #12 – Nippes

Bevor ich euch meinen Nippes für Punkt, Punkt, Punkt Nummer 12 zeige, eine kurze Frage. Nächsten Sonntag ist das Osterei dran. Ich weiß noch, dass wir uns darüber unterhalten haben, wann das Thema gesetzt wird, aber nicht mehr, von wem dieses Thema stammte. In meiner gespeicherten Umfrage finde ich es irgendwie nicht??? Also bitte mal Hand heben, damit ich es richtig eintragen kann – danke ♥.

Nippes, jaaa davon habe ich noch immer reichlich zu bieten, obwohl ich mich immer wieder bemühe auszumisten, sind manche Dinge einfach nicht wegzudenken und bleiben sicher noch eine Weile meine persönlichen Begleiter und Staubfänger.

Für diesen Beitrag musste ich nicht in die Ferne schweifen, sondern machte einfach einen Kamerarundgang durch die Wohnung. Dabei lief mir zugegebener Maßen ordentlich Nippes über den Weg. Wenn man mal bewusst schaut, fällt einem auf, dass da mehr ist, dass man im täglichen Leben geflissentlich übersieht. Jedenfalls ging es mir so.

Hier also eine kleine Auswahl vom Nippes, dem ich auf meinem Rundgang begegnet bin.

Die Mäuse aus Salzteig gab es jedes Jahr auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt zu kaufen. Das schlafende Paar hängt natürlich an der Schlafzimmertür, meine Maus für die Küche ist leider im letzten Jahr zerbröselt, und der auf dem fliegenden Teppich ist Osman, er zieht seine Runden im Wohnzimmer. Die Tiersammlung, die Apothekerflaschen, der Korb und die Schale stehen auf der Fensterbank über der Couch. Meine Lieblingsspardose (Anne, kennste die?) auf der Kommode neben der Sitzecke. Bild neun ist mein Mops-Schrein, der mittlerweile so voll ist, dass ich die Sammlung als beendet ansehe. Zu guter Letzt eines meiner Buchregale, das neben Schmökern eine Menge Nippes, vorzugsweise Fankram, beherbergt.

Der Beitrag ist vorgebloggt, weil ich in Hamburg bin um gaanz liebe Menschen zu treffen. Ich hoffe, er geht pünktlich an den Start. Komme dann vermutlich dieses Mal erst ab Montag zu Besuch auf eure Blogs. Es sei denn, das WLAN im Zug tut seine Dienste, dann würde sich die Rückfahrt anbieten . Mal sehen wie es läuft.

Bye

 

Share Button

42 Gedanken zu „Punkt, Punkt, Punkt #12 – Nippes

    • Es sind in der Zwischenzeit wirklich soooo viele geworden, dass die Sache mit dem Abstauben sich eher schwierig gestaltet. Deshalb schiebe ich das gerne mal ein wenig vor mir her http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    • Ja es war schööön ♥ ♥und ich habe deinen Kommentar Manu noch im Zug auf dem Rückweg gezeigt.
      http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif wie witzig, dass du gerade auf dieses Kerlchen in Blankenese gestolpert bist http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif. Gut gesehen.

  1. Liebe Sandra,
    wir alle haben „Nippes“ herumstehen und liegen, unnützt aber wir hängen daran und stauben es auch immer wieder geduldig ab!

    Bevor ich meinen Wochenbeitrag zur Woche 12 online stelle, eine wichtige Frage?

    Laut meinen Unterlagen ist diese Woche „Osterei“ dran!!!!
    Hast Du das umgestellt????
    Lieben Gruß
    moni

  2. Och…Nach meiner Definition von Nippes kann ich bei dir gar nicht so viel davon erkennen. Das sind eher Staubfänger, und die Mopsvitrine ist cool, könnte sogar ein Kunstwerk sein! Okay, die Mäuse…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    Hier mein mühsam zusammengesuchter Nippes: http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/03/punkt-punkt-punkt12.html

    Wart ihr gestern erfolgreich unterwegs? Ich bin sehr gespannt…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Schöööön, dass ich euch noch sehen konnte, wenn auch kurz…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Kommt gut heim heute,
    LG Sabine

    • Wir waren erfolgreich, aber ich sage dir …. so anstrengend, dass wir Abends nicht mehr viel unternommen haben. Futter geschnappt und ab ins Bett. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif
      Unsere kleine Runde war toll und es war echt schade, dass wir nur kurz beieinander waren. Beim nächsten Mal dann wieder intensiver, gell? http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    • Das sehen andere vielleicht ein wenig anders, ich freue mich jedenfalls, dass ihr meine Sammlung nicht als allzu grässlich abgestempelt habt http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

    • Die Sammlung wurde so schnell größer, weil ich plötzlich immer etwas zum Thema geschenkt bekam. Nun ist er ja wie gesagt geschlossen, denn ein zweites fach räume ich im regal nicht mehr frei http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

    • Och Iris, ich hätte noch mehr gehabt. Das Thema hat mir eindeutig bewiesen, dass ich tatsächlich ein Jäger und Sammler bin. Eigentlich müsste ich da mal gehörig ausmisten, aber … es hägt an allem irgendwie Erinnerung, die ich mir gerne mal vor Augen führe http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  3. Hallo Sandra,
    So wie ich das las bist du auf dem Weg oder schon da in Hamburg.
    Ich wünsch dir eine herrlich fröhliche Zeit.

    Deine Nippes die du zeigst gefallen mir, nicht kitschisch sondern eben dekoratif..
    Die ersten drei sind meine Favoriten.

    Ich war unterwegs, hab aber Gestern dann doch sehr spät Abends zum Thema gepostet, aber es nicht mehr geschafft zu commentiern und verlinken.
    Hier nun meins
    https://promocia.wordpress.com/2016/03/19/punkt-punkt-punkt-12-nippes/

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Ich bin heil zurück, auch wenn meine Beine sagen, du hättest ein wenig langsamer machen können http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Dafür haben wir viel zu Fuß entdeckt und es genossen.

  4. Auch wenn die Beine weh tun (was sie ja leider manchmal tun bei solch tollen Unternehmen) hat es sich gelohnt gell 🙂 ♥
    Fein das ihr es geniessen konntet..freut mich für euch.

    • An diesen Apothekerflaschen hängt mein Herz, ich bekam sie von meiner verstorbenen Freundin, weshalb sie wohl immer stehenbleiben werden http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  5. Dein Mops-Schrein ist ja wirklich schon ganz schön mopsig geworden! Deine Salzteig-Mäuse sind allerliebst. Es ist schon schade, dass dieses Material irgendwann mal nicht mehr hält. Sehr schön finde ich die Katzen an deinem Fenster und die Schale mit den Früchten und und und …..
    Ich habe eine Freundin, die hat nur gestylte Sachen in ihrem Haus rumstehen und sie hat alle Andenken, Nippes, Zeug in Kisten verbannt.
    Bei mir darf es auch ein bisschen mehr sein, obwohl sich keines meiner gezeigten Nippes-Objekte in meinem Besitz befindet (oder nicht mehr): http://www.traumalbum.de/nippes/
    LG
    Sabienes

  6. Ja, auf meinem Schrein hat sich zwischenzeitlich wirklich sehr, sehr viel versammelt. Auf dem Bild sieht man es gar nicht genau. So ganz gestylt und geleckt liegt mir auch nicht, da fehlt Gemütlichkeit.

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif