Ich hätt da mal vier Fragen?! – Stöckchen die Fünfte

Ich hätt da mal vier Fragen Logo

Heut ist wieder Donnerstag und du hast keine Zeit ♪ ♪ (Erinnert ihr euch an den Song Radio von Spliff?) Zeit für unser Stöckchen Ich hätt da mal vier Fragen und Song ist schon mal ein sehr gutes Stichwort. .

Letzte Woche waren die Fragen sehr buchspezifisch, heute will ich mal wieder eine Art Quer durch den Garten anbieten, Garten? Auch ein gutes Stichwort, notieren.
Also schön, zwei Stichworte habe ich bereits, zudem noch einige Fragen von ClauDia in petto, sollte also Futter genug für diese Woche vorhanden sein.

Die Fragen für Runde fünf

  1. In welchem Bereich bist du ein wandelndes Lexikon? Oder anders ausgedrückt, wo macht dir so leicht niemand was vor?
  2. Hast du ein Haustier, wenn ja, warum genau dieses? Wenn nein, warum nicht?
  3. Der Lenz ist da und erfreut uns mit wunderbaren Blumen und Blüten. Mit einem Strauß welcher Blume(n) mache ich dir die größte Freude?
  4. Beschreibe deine Wohnung in fünfzehn Worten (Eigenschaften oder in Sätzen, das stelle ich dir frei)

Damit ich zunächst eure Neugier für dieses Stöckchen stille, hier meine Antworten:

  1.  Heutzutage tue ich mich sehr schwer mit Musik in den Hitparaden, oft muss ich einen Song oder erst Google oder per App herausfinden, weil ich einfach nicht mehr auf dem Laufenden bin. Habt ihr aber ein Lied, was vom Ende der 70. bis zum beginn der 90. herausgekommen ist, könnt ihr mich fragen. Keine Ahnung wieso, aber die habe ich in meinem Hirn so verankert (meist sogar inklusive des Textes), dass ich manchmal selbst erstaunt bin.
  2. Ich habe meinen Kater Jack, warum? weil wir mit Nina vor etwas mehr als 10 Jahren ziemlich unbedarft ins Tierheim gegangen sind. Wir schauen einfach mal und drehen eine Runde. Wenn ich heute daran denke, haha, nur mal schauen schon klar. Wenn so ein süßer Fratz einen ansieht, sich ans Gitter drängt um seine Streicheleinheiten zu empfangen, wie kann man dann ohne ihn wieder wegfahren? Ich bin solange ich denke kann „Mama“ von Katzen, liebäugle aber, wie einige von euch wissen, auch mit der Anschaffung eines Mopses, wenn wir eines Tages ohne Jack sein müssen. Mal sehen, vermutlich wird es dann aber doch wieder ein Schnurrer werden, denn ich bin eigentlich zumeist ein träger Mensch.
  3. Meine Lieblingsblumen sind allesamt sehr wenig Blumenstrauß geeignet. Magnolien und Mohn liebe ich sehr. Kornblumen mag ich auch sehr gerne, die kann man sogar in einen Strauß packen.
  4. Bunt, Stilmix, Sammlerbude, Bücherheim, gemütlich, Gästemagnet, Eintracht Frank belastet. Ich liebe es hier zu sein.

So und nun seid ihr gefragt . Wer noch nicht weiß, wie diese Aktion läuft, hier ein kurzer Hinweis:

Jeder Blogbetreiber ist herzlich eingeladen sich die vier Fragen für den Donnerstag mitzunehmen und bis zum kommenden Donnerstag zu beantworten. Leser ohne Blog können auch gerne in den Kommentaren antworten .

Habt ihr selbst eine Frage, die ihr mal an andere Blogger stellen wollt? Kein Problem, lasst sie mir einfach in den Kommentaren hier, ich werde sie dann nach und nach verwurschteln. Natürlich nur sofern sie jugendfrei und sinnig sind .

Ich werde es so handhaben, dass ich euch zuerst die Fragen stelle, und erst darunter meine eigenen Antworten poste. So könnt ihr die Fragen kopieren, ohne etwas löschen zu müssen.

Neue Teilnehmer sind zu jeder Zeit willkommen .

Share Button

25 Gedanken zu „Ich hätt da mal vier Fragen?! – Stöckchen die Fünfte

  1. Hallöchen
    Wiedermal sehr interessante Antworten.Ich kann mir fast vorstellen wie du so eingerichtet bist,stelle ich mir sehr gemütlich vor.Bei den Blumen haben wir anscheinend beide eine vorliebe für Wiesen und Wildblumen statt Treibhausblüten.Zeig doch mal ein Foto von Eurem Jack der is bestimmt ein Schmuser..ich mag Katzen aber darf ja leider nicht.Noch nichtmal mit der Nachbarskatze….
    LG Mummel
    http://mummelskleinewelt.blogspot.de/2015/04/ich-hatt-da-mal-vier-fragennr5.html

    • Jack ist beim Kommentieren mein Avatar, du hast ihn also schon gesehen http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Komm wenn du in der Gegend bist vorbei, ich hab gerne Besuch http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

        • Hey Sunny,

          ich versuch die immer dann zu beantworten, wenn du sie veröffentlichst. Dann wird nur noch geplant und schwups ist ein Artikel der Woche schon mal fertig. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif
          Ist ganz praktisch.

          Lg Melhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  2. Oh toll, ich glaube, da würde ich dich ständig nach Titeln oder Interpreten fragen. Sowas kann ich mir einfach nicht merken. Auch keine Namen von Schauspielern, Regisseuren, Buchautoren etc.http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Sollte ich dich jemals besuchen, oder gar bei dir übernachten, freue ich mich, wenn da noch kein Mops wohnt, und ich bringe mein Bettzeug mit, denn ich hätte eine schlaflose Nacht unter einem Eintracht Frankfurt-Bettbezug.http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Na ja, theoretisch, ganz so schlimm ist es wohl doch nicht…Es gibt ja so viele andere Übereinstimmungen bei uns! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Ich freu mich ganz doll aufs Wochenende! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

    LG Sabine
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/04/ich-hatte-da-mal-4-fragen-5.html

    • Du kannst es am Wochenende mal ausprobieren und mich „abfragen“, wenn ein Titel kommt. Wenn du mal hier bist, musst du nicht in die Adlerbettwäsche versprochen ♥

    • Die Frage finde ich gut!!! Ich würde mich freuen, Sunny, wenn du sie uns allen irgendwann stellst, ich hätte zu dem Namen von meinem Kind nämlich etwas zu berichten http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif

        • Ich lass die dann weg! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif Ich hab ja noch keine Kinder, die mich für ihren Namen verfluchen würden. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif Aber jedes Kind ist bestimmt nicht mit seinem Namen zufrieden. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif

          Schönen Tag euch!!!

          Lg Mel

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif