Ich hätt da mal vier Fragen?! – Das Fragewerk für Woche sechs

Ich hätt da mal vier Fragen Logo

Moinsen ihr Lieben, Lust auf weitere vier Fragen? Na dann legen wir gleich mal los. In dieser Woche habe ich eine Frage von Danny aufgegriffen, danke für den Tipp liebe Danny ♥

Die Fragen der sechsten Runde
  1. Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würde dein(e) Kind(er) wieder den jetzigen Namen erhalten oder hättest du heute andere Namen, denen du den Vorzug geben würdest? (Wer keine Kinder hat, darf gerne mit darüber nachdenken, wie er sich diesbezüglich einschätzt).
  2. Der Frühling naht mit großen Schritten, was macht den besonderen Zauber dieser Jahreszeit aus?
  3. Du findest eine Flaschenpost, in der dich jemand um seine Hilfe bittet. Es ist neben dem Text lediglich eine Handynummer vermerkt. Wie verhältst du dich?
  4. Helden des Alltags hat sicherlich jeder von uns, wer ist deiner und warum?
Nun bin ich dran und verrate euch meine Antworten .
  1. Nina würde ich immer wieder Nina nennen, weil ich den Namen noch immer sehr schön finde. Außerdem passt er gut zu ihr und ich finde er klingt gut, einfach, kurz und doch toll.
  2. Die Kraft der Natur sich jedes Jahr wieder aufs Neue zu erschaffen ist einfach der Wahnsinn. In diesem Jahr liebe ich es besonders, den zarten Keimen zuzusehen, wenn sie sich ihren Weg aus der Erde bahnen. Versuchsobjekte dazu habe ich ja genügend gehortet. Ein blühender Magnolienbaum ist für mich Jahr für Jahr fast eine Offenbarung und einfach nur *Hach* .
  3. Ich bin neugierig, also werde ich meine Rufnummernanzeige unterdrücken und natürlich anrufen, um herauszubekommen, ob wirklich jemand Hilfe braucht. Allerdings braucht eine Flaschenpost ja meist eher etwas länger, und das Problem hat sich vermutlich schon in Luft aufgelöst . Vielleicht wird ja eine tolle Freundschaft daraus?
  4. Meine Heldin des Alltags war meine Großmutter väterlicherseits, die neun Kinder großgezogen hat und sich nicht scheute, auch noch meine Cousine und mich zur Mittagszeit unter ihre Fittiche zu nehmen. Dafür bin ich noch heute sehr dankbar, denn es war eine sehr schöne Zeit bei ihr mit all den anderen Kids und Teens.
    Oma Nummer zwei hätte heute Geburtstag Ich vermisse euch !!!

Genug für diesen Donnerstag von mir, jetzt seid ihr an der Reihe .

Share Button

27 Gedanken zu „Ich hätt da mal vier Fragen?! – Das Fragewerk für Woche sechs

    • Magnolien wäre das erste, was ich schmerzlich vermissen würde, wenn es keinen Frühling mehr gäbe. Die Bäume sind einfach nur Hammer. Das Aufräumen hinterher wenn abgeblüht ist, aber eher nicht http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif.

  1. Heute hab ich erst gedacht: Oh je, was für Fragen! Aber ich finde es jedes Mal super, dass Dinge, die man einfach für selbstverständlich hält, oder als gegeben hinnimmt, durch das Aufschreiben wieder ins Bewusstsein rücken. Jeder hat ja die Sicht auf seine eigene Welt, und davon gibt es eben so viele, wie es Menschen gibt. Wenn das nicht spannend ist…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Großartig, was deine Oma da geleistet hat. Und es war selbstverständlich, das hat sie ja scheinbar auch so vermittelt, sonst hättest du dich da ja nicht so wohl gefühlt. Ich vermisse sowieso dieses Modell der Großfamilie. Neben allen Nachteilen, hatte es für alle Generationen auch enorme Vorteile. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif

    Hier ist die Magnolien- und die Kirschblüte schon vorbei. Das geht mir immer viel zu schnell. Aber ich sehe schon klitzekleine Kirschen, das ist ja auch schön…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

    LG Sabine http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif

    http://teamworkart.blogspot.de/2015/05/ich-hatte-da-mal-4-fragen-6.html

    • Hey Sabine,

      irgendwie konnte ich bei dir jetzt nicht kommentieren. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif Schreib dir mal hier, was ich bei dir schreiben wollte. Vielleicht musst du die auch erst noch freischalten. Gut, dass ich mir angewöhnt habe http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif, meine Texte vorher zu kopieren. Passiert mir bei Blogger immer mal wieder. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif

      „Hey Sabine,

      Die Namen sind schon immer sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mal eine Bekannte, die hieß Agnes. An sich kein schlechter Name, aber meine Oma hieß so und dadurch wirkte er sehr alt. Aber gut.

      Das mit dem Frühling ist eine tolle Vorstellung. So mag ich das. Der Frühling generell ist toll!!!! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

      Die einsame Insel mit der Handyrechnung, ist schon nicht schlecht! Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen.

      Deine Freundin ist toll. Es sollte viel mehr solche Menschen geben!!! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

      Drück dich!!! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

      Lg Mel“

      Bis dann,
      Mel

    • @ Sabine
      Meine Großeltern und auch Urgroßeltern, die ich noch eine ganze Weile haben durfte, waren (fast) ausnahmslos wunderbare Menschen. Ich liebe es bis heute, wenn wir uns mal wieder mit allen Tanten, Onkels, Nichten, Neffen usw. weiter treffen. Familie ist das größte, vermutlioch auch, weil ich es von Kindesbeinen an so kenne.
      Den Kirschen lass noch Zeit, wenn sie zum Ernten bereit sind, ist der Sommer schon bald vorbei http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

      • @Sabine http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif so schöne Antworten udn ich freue mich für dich über deine Freundin http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif
        aber wie heißt denn dein Sohn? http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif oder ar ich zu blöd zum Lesen???? http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gifhttp://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif
        Umärmler, und ich hoffe, dir gehts besser http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

          • Vor irgendwas muss sich die Welt der Buchstaben doch ernähren und vermehren http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Dafür hast du doch sicherlich ein paar Buchstaben übrig, oder http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Solange keine solchen Stilblüten dabei heraus, wie bei dem, was ich dir gestern geschickt habe, alles gut http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif

    • Ja Julia, andererseits müssen wir froh sein, sie überhaupt gekannt zu haben. Manche Kinder haben von Anfang an keine mehr. Das ist noch viel trauriger http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    • Hey Julia,

      irgendwie ist kommentieren gerade nicht so meine Stärke. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif

      Ich schreib dir jetzt hier noch einmal vorsichtshalber. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

      Ich mag deine Antworten, besonders die von den „Helden im Alltag“. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gifDanke, dass du trotz Krankheit mitgemacht hast.

      GUTE BESSERUNG!!! http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

      Lg Mel

  2. Auch ich bin heute wieder mit dabei.
    Nina gefällt mir auch… oftmals ist dies auch eine Kurzform von einem längeren Namen.
    Ich glaube die Generation Nachkriegs bzw. Kriegzeit hatte es damals nicht leicht.. trotzdem haben sie soviel geschafft und geleistet. Ob ich den Mut dazu gehabt hätte?
    Hier mein Beitrag:
    http://blog-test24.de/vier-fragen-nr-6

    lg

    • da bin ich noch mal wieder.
      nina oder nena… ist doch latte beide namen sind gut http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif
      aber dann schicke ich direkt mal noch ne frage hinterher…..
      du hast genau einen wunsch nur für dich, was würdest du dir wünschen?
      es darf nur dich selber betreffen nicht deine liebsten oder den weltfrieden!

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif