EM-Abseits Runde 16

Im EM-Abseits starten wir in Runde 16 mit dem Thema Meine EM. In dieser Runde ist der Beitrag bei mir und einigen anderen Bloggern sogar mit einem kleinen Gewinnspiel gepaart, doch dazu etwas später.

Meine EM ist noch gar nicht wirklich geplant. Ich weiß, wir werden sehr oft geselliges Miteinander schauen haben. Dies findet meist relativ spontan bei irgendwem statt. Alleine schauen, zumindest wenn die deutsche Elf kickt, ist nicht. Meistens gibt’s ein Bring-in beim Anschauen, mit Knabbereien und etwas schönem zu trinken.  Bei der Damen-WM haben wir zum Beispiel mit dem Mädelsstammtisch im Garten geschaut, hier mal die Truppe:

Diesmal haben wir am Wochenende des 22. bis 24. Juni ein Straßenfest gleich um die Ecke, bei dem man dann an vielen Ständen und Buden auch Fußball schauen kann und im kleinen Park, der zum Straßenfest gehört gibt’s sogar ne Leinwand für’s Public Viewing, da sind wir dann ganz bestimmt.

Ich werde mir, soweit möglich wie immer alle Begegnungen anschauen, nicht nur die der deutschen Mannschaft. Und meine Freundin muss bügeln, und zwar ihre eigene Wäsche, das hat bei der WM bis zu dem Zeitpunkt geklappt, als ihre eigene Bügelwäsche leer war und ich ihr welche von uns gebracht habe 🙂 Also Nicky ran ans Brett.
Wie haltet ihr das so? Macht ihr auch bei Tippspielen mit, ich habe mir drei interessante herausgesucht, bei denen ich mal mein Wissen (eher das Glück 🙂   ) testen werde.

So, und nun kommen wir zum oben angekündigten Gewinnspiel:

Der Piepmatz-Verlag hat den EM-Abseits-Bloggern zwei Exemplare des Buches „Liebe kennt keine Liga“ für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst mir hier einen Kommentar und beantwortet folgende Frage:
Wie verbringt Ihr die EM 2012?
Schaut Ihr zuhause auf der Couch, oder in Nachbars Garten, geht Ihr zum Public Viewing, oder seid Ihr vielleicht sogar live in Polen oder der Ukraine mit dabei?

Um Eure Chancen zu erhöhen könnt Ihr auch bei den anderen EM-Abseits-Bloggern einen Kommentar hinterlassen:

buch-challenges
chantalsblog
daggis-welt
funkelfaden
lausbueben
netzblogging
sabienes
saphirasworld
testmama
vroes-alltags-wahnsinn

 

Die Teilnahme ist bis zum Anpfiff des Eröffnungsspieles am 08. Juni 2012 um 18 Uhr möglich. Anschließend wandern alle Kommentare auf allen teilnehmenden Blogs ins einen Topf und daraus werden die beiden Gewinner gezogen. Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

Infos zum Gewinn:

“Liebe kennt keine Liga” ist das Erstlingswerk der beiden Hamburger Jungautoren Jan Piechowiak und Marc Fischer.

Ein verärgerter Trainer, eine Fehde zwischen neuem und altem Kapitän, ein portugiesischer Torjäger, der den schönen Ladys mehr Aufmerksamkeit schenkt als dem Ball, ein überehrgeiziger Fußballvater und obendrauf jede Menge Stress auf der Arbeit und Beziehungstrouble: Beim TuS Langen-Hafer startet die neue Saison mit allerhand Problemen abseits des Fußballplatzes. Keine guten Voraussetzungen für den Klassenerhalt, geschweige denn den Aufstieg.
Doch Fußball wäre nicht Fußball, wenn er nicht so manche Überraschung parat hielte …

Viel Glück an die Mitspieler des Gewinnspiels.

Die Zusammenfassung der letzten Spieltage gibts wie immer von Medingo bei Susanne, alle anderen Beiträge seht ihr bei Melanie auf Nachsitzen.

Share Button

12 Gedanken zu „EM-Abseits Runde 16

  1. Hihi, bügeln als Ritual beim Fernsehen. Das mache ich auch sehr oft. Wobei ich bei so Sachen wie Fußball eigentlich doch lieber in etwas größerer Runde bzw. draußen bin.

  2. Bügeln beim Fernseher geht bei uns aus Platztechnischen Gründen nicht. Doch beim Bügeln streike ich eh schon eine ganze Weile 😉

    Straßenfest und Fußball klingt ja echt toll!

    LG Mella
    P.S. Ich bin Trainer und somit beim Gewinnspiel eh außen vor…

    LG Mella

  3. Ich muss daheim flüchten. Mein Freund ist ungeniessbar beim Fußball schauen und ich befürchte, dass Deutschland so gut spielt, dass sich daran was ändern wird 😉

  4. hm – Bügeln beim Fußball hatte ich noch nie ausprobiert, aber seid der Championsleague – oder war es der verlorene DFB-Pokal der Bayern? – habe ich Wohnzimmerverbot, wenn Fußball läuft, wobei: bei der EM spielen die Bayern ja nicht mit …. die Idee mit dem Straßenfest ist echt gut – viel Spa0 und DAnke für deinen Beitrag! Grüßle Susanne

  5. Schau die EM in der Kneipe, soweit es mein Chef mit den Arbeitszeiten zulässt.

    Die letzte WM hab ich genau in dort in der Kneipe gesehen und eine gute Freundin kennengelernt

  6. Ich versuche, alle Spiele an der Leinwand respektive Fernsehen mitverfolgen zu können. Dazu noch grillen in der Abendsonne…
    LG Timm

    PS: Eine tolle Gruppe seid ihr auf dem Bild. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif