Das Schnapp-Wort Woche 12

Schnapp-WortUm die Ecke lauert das Osterfest, doch vor dem Ostersonntag gilt es einen weiteren mit dem Schnapp-Wort zu füllen, damit die Story ohne Namen einen Fortgang finden kann. Ich hoffe wie immer auf Eure Teilnahme und Mithilfe.

Ich zeige Euch in dieser Woche ein Erbstück, das sonst mein Regal ziert, aber nun einen Platz in der Geschichte für sich haben möchte:

_MG_9720Ein Chapeau Claque Zylinder aus den 30ger Jahren, leider am Rand ein wenig lädiert aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne.  Aus diesem Grund sollte das Wort Zylinder unbedingt in der nächsten Runde am Start stehen.

Ich freue mich auf Eure Bilder und Schnapp-Worte und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.

Share Button

46 Gedanken zu „Das Schnapp-Wort Woche 12

  1. Ich weiß, dass meine Mama auch einen Chapeau Claque ( „Der heißt echt *Klack*, Mama??!“) im Keller hatte, von ihrem Vater. Ich fand den klasse, aber ich weiß gar nicht, wo der nun hin ist… Mal fragen.

    Mein Schnappwort für diese Woche mal ganz früh, und trotzdem so spät in der Nacht…
    http://www.moppeline123.de/2013/03/schnapp-wort-12.html

    So, ich geh nun endlich ins Bett, aber da ich/ wir morgen für eine Woche in den Schwarzwald durchstarten, wollte ich das hier noch vorher erledigen.

    Viele Grüße, Sandra

  2. So einen Chapeau claque verbinde ich komischerweise immer mit einem Filmplakat, auf dem kein Mann, sondern Marlene Dietrich im Film „Der blaue Engel“ zu sehen ist. Ist auf jeden Fall ein schönes Teil und sollte nicht in einer Faschingskiste versteckt werden, sondern gehört wie bie dir in ein Regal.
    Mein heutiges Wort findet sich hier http://www.always-sunny.de/iris-schnappwort-12-topfpflanzen-und-urlaub/ und ist was für faule Pflanzenfreunde.
    Allseits einen schönen Sonntag und LG Iris

    • Sorry, ich hänge etwas mit der Tabelle, normalerweise genügt ein Blick. Aber ist doch schön, wenn es schon so viele Beiträge gibt 😉

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif