Coole Blogbeiträge #39 – Herbst in buntem Reigen

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge wandert in die nächste Jahreszeit, den Herbst. Ja, der Herbst ist da und ich trauere wie in jedem Jahr ein wenig dem Frühling und Sommer hinterher.
Ich weiß, ihr werdet jetzt sicher sagen, dass auch Herbst und Winter schöne Zeiten sind. Stimmt, aber sie reichen bei mir eben bei Weitem nicht an die Vorliebe von Frühling und Sommer. Bunt werden die Blätter jetzt rasant. So bunt wie die Beiträge, die ich für diese Woche zusammengetragen habe. Heute gibt es gleich zweimal schöne Dinge zu gewinnen.

Beiträge aus Woche 39

Kühler wird es werden, weshalb ein warmes Paar Socken sehr nützlich werden kann. Wer sie gerne nach seinen Vorstellungen herstellen möchte, kann auf Schneewittchens Welt mal den Beitrag Socken häkeln leicht gemacht ansehen und vielleicht gleich loslegen?

Die Fotografie lieben viele meiner Leser, das weiß ich sicher , deshalb möchte ich euch auf das Gewinnspiel auf PhotoGrafix hinweisen, bei dem es einen 100-Euro-Gutschein von Foto Koch, zwei tolle Bücher (Die große Fotoschule) und Speicherkarten zu gewinnen gibt. Bis zum 09. Oktober bleibt euch Zeit dran teilzunehmen.

Der Watzmann hat gerufen und keinbisschenleise liefert tolle Fotos dazu. Bei diesem blauen Himmel muss die Kulisse einfach nur traumhaft sein. Da  könnte ich doch schon wieder in den Urlaub, es gibt noch soooo viel zu entdecken.

Smoky Barrett ist zurück. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Bücher von Cody McFadyen verschlinge ich immer in einem Rutsch. Auf diesen nächsten Band mussten wir Fans lange warten. Passend dazu läuft auf Herzgedanke bis zum 30. September ein Gewinnspiel, schaut doch mal vorbei.

Zusammenhänge zwischen Ernährung und Alzheimer-Erkrankung spricht Petra auf der Bienenstube an, ein Aspekt, der mir vorher auch nicht wirklich bekannt war, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Schluss für Woche 39. Blätter fegen ist angesagt . Nächste Woche übernimmt Sabienes wieder das Ruder für coole Blogbeiträge. Gestern hat sie passend zum Thema auf eine schöne Aktion Herbstmalerei des Blog Gedankensprudler auf Frau Sabienes hingewiesen ♥

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button

Coole Blogbeiträge #37 – Verlängerter Sommer

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #37 – Verlängerter Sommer

Welcome back to Coole Blogbeiträge, ich bin wieder daheim.

Ich freue mich sehr nach dem feuchten Schottlandurlaub hier noch ein paar Tage Sonnenschein genießen zu dürfen. Klar, wir hatten mit Regen gerechnet und waren dementsprechend ausgerüstet, aber wenn wir auf das Wetter daheim in Deutschland geschielt haben, war das schon ein wenig frustrierend.  Naja, ein paar wenige Sonnenstrahlen haben uns auch erreicht an jedem Tag. 2 waren sogar fast durchgehend wolkenfrei. Also gibt es eigentlich nichts zu meckern .

Meine Zeit Blogbeiträge nachzulesen war eher begrenzt, weshalb meine Auswahl für diese Woche mit fünf Verlinkungen eher klein ausfällt, ich hoffe aber, ihr findet trotzdem etwas Interessantes.

Es ist zu heiß für fettiges Essen? Jepp und deshalb gab es auf Notes of Berlin auch ein Bild mit klarer Aussage .

Eiswürfel mit besonderer Note. Das ist doch mal eine Idee für Wasser mit Pfiff. Gesehen bei dreieckchen und für gut befunden. Jetzt brauch ich nur noch Lavendel. Meiner ist mir leider eingegangen auf dem Balkon, Zitrone hätte ich da.

Speiseeis geht ja im Moment auch noch gut. Habt ihr schon mal selbst welchen gemacht? Nein? Ich auch nicht. Allerdings macht das Rezept auf Kreavida Leckeres Sauerkirsch – Eis mit Cacao Nibs schon Lust darauf, es einmal auszuprobieren.

Mut zu diesem Beitrag über gekaufte Follower brauchte es sicherlich. Ich finde Katjas Artikel auf AMOUREUXEE herrlich ehrlich und ich kann diese Versuchung ein Stück weit nachvollziehen.

Frau Sabienes hat schon bei der Blogparade zum Thema Vernetze dich und stelle zwei Blogs deiner Nische vor teilgenommen. Das Teilnahmeende wurde nun vom Internetblogger auf Ende Oktober verlängert. Da ich die Idee sehr schön finde, werde ich sicherlich auch noch einen Beitrag dazu verfassen. Wie schauts mit euch aus?

Sooo Pulver für Woche 37 verschossen, nächste Woche übernimmt Sabienes.

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button

Coole Blogbeiträge #32 – Ferienzeit

Coole Blogbeitraege Logo

 

Coole Blogbeiträge #32 – Ferienzeit

Ferienzeit, Urlaubszeit und Sommerloch? Ich weiß nicht, wie es euch gerade geht, aber das Sommerloch hat auch ein wenig in meinem Kopf Einzug gehalten. Ich tue mich gerade schwer daran, auf anderen Blogs zu stöbern und Beiträge zu kommentieren. Dementsprechend habe ich für coole Blogbeiträge dieser Woche Beiträge aus mir wohlbekannten Blogs zusammengestellt und mir längeres Suchen erspart. Ich hoffe, ihr findet trotzdem den einen oder anderen Link, der euch neugierig macht.

Katzen im Beamtenstatus? Why not, sagt Großbritannien und auch in Deutschland gibt es ein Dienstkätzchen bei der Polizei. Mehr zum Thema hat Frau Hunne auf inhannover zusammengefasst.

Urlaubsreif und keine Reise gebucht? Wie wäre es mit einem kurzfristigen Trip hierzulande? Wie schön das sein kann, könnt ihr auf hier so und viel unterwegs ansehen. Cool ist in diesem Fall natürlich ein fahrendes Bett in Bereitschaft zu haben.

Thriller-Neuerscheinungen im August hat Wenke auf Mordsbücher zusammengetragen. Dieses Mal habe ich gar nicht so genau hingesehen. Ich muss noch so viel abarbeiten und lesen, dass mir zunächst nicht Neues mehr in Haus kommt. So ist zumindest der Plan.

Streetart in Japan. Allzu viele Beispiele hat Frau Tonari nicht auf Fotos bannen können. Aber die gezeigten lohnen alle Male einen Besuch auf ihrem Blog. Das Pokemon auf dem letzten Foto fehlt noch in meinem Pokedex (haha).

Der liebste Roland ist ein Märchen aus der Kategorie Sonntagsmärchen auf Teil 2 Einfach(es) Leben, das mir überhaupt nicht geläufig war. Vielleicht geht es euch ähnlich und ihr möchtet es kennenlernen? Es fällt auf, das eine gewisse Grausamkeit im Märchen früher wohl unumgänglich war.

Katzensitter (Team Rhein-Main) ist mein neues Märchen. Halt, Stopp nein, mein neuer Krimi, der am 12. August als E-Book erscheint. Ich habe auf meinem Autorenblog kurz davon berichtet.

Weiße Kleidung für mich eher naja, arbeitsbedingt ein Albtraum für die Freizeit. Für ein White-Dinner würde ich mich aber doch hinreißen lassen, besonders, wenn es so hübsch arrangiert ist wie bei Frau Sabienes.

Apropos Sabienes, bei ihr geht es erst übernächste Woche mit coole Blogbeiträge für Woche 34 weiter.

Bye

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Button