Coole Blogbeiträge Woche 51

Coole Blogbeitraege Text

Auch in Woche 51 gibt es einige coole Blogbeiträge und auch in dieser Woche ziehen sich die Beiträge der Teilnehmer des 24. Türchen Adventskalenders durch meine Vorstellung.
Türchen 13 belegte Marc mit seiner Vorstellung schöner Filme zur Weihnachtszeit und mein Scrooge war auch dabei. Den 14. Dezember teilten sich Martina und Timm. Martina zeigte auf Saphira’s World andere Länder, andere Sitten und hat mir persönlich Island als Auswanderungsland ans Herz gelegt, dort hätte ich an meinem Geburtstag Freudenfeuer und Feuerwerk. Die Tage davor sind allerdings nicht so gemütlich wie hier. Timm lehrte mich an diesem Tag auf Netzblogger etwas mehr über Rudolph und seine rote Nase. Dabei stellte ich fest, dass der Nordstern zuverlässiger ist als eine Pappnase 🙂
Miriam und Christian stellten am 15. Dezember auf tthinktwice dem ganz normalen Alltagswahnsinn ein Stritzelrezept ein. Ich habe in meinem Leben erst einmal Stritzel essen dürfen, deshalb werde ich dieses Rezept gewiss ausprobieren.
Im 16. der 24 Türchen verloste Stephanie auf Die Testerin zusätzlich einen Candy Grabber hübsch verpackt in Reimform. Ich frage mich, warum ich ausgerechnet dieses Türchen zu spät geöffnet habe, der Kleene hätte mir auch gefallen.
Fulano und Julia haben das 17. Türchen des Kalenders bestritten. Philipp brachte mich und viele andere mit seinen gefundenen seltsamen Weihnachtsbräuchen auf Fulanos Worte zum Schmunzeln. Mal ehrlich, für nächstes Jahr wünsche ich mir sehnlichst so einen Baumstamm. Julia verloste, zusätzlich zu den großen 24. Türchen Preisen, eine Flasche Glühgeister und beschrieb die Aktion Weihnachten im Karton. Leider stiftete sie mit ihrer an diesem Tag gestellten Frage ein wenig Verwirrung, so dass diese als Bonusfrage gewertet wird. Näheres bei Susanne.
Am 18. Dezember waren Rike und ich an der Reihe, das Ergebnis seht ihr hier.
Heute gibt es bei Eva-Maria auf dem Schreibtrieb in Türchen 19 eine hübsche Geschichte zum Thema Weihnachten aus Sicht … mehr mag ich nicht verraten, schaut doch mal selbst vorbei. Die Zusammenfassung der Fragen und Preis im noch laufenden Adventskalender 24 Türchen könnt ihr bei Susanne nachlesen, siehe in Türchen 17.

Meinen Wunschzettel erweitern konnte ich mit dem Buch Tödliches Fahrwasser, das am 18. Dezember auf dem Gedankenspinner vorgestellt wurde. Tja, Bücher bzw. Hörbücher kann man doch nie genug haben. Kennt das jemand von Euch schon?

Schneelandschaft auf Keks, wow Sandra auch jetzt noch bin ich starr vor Erstaunen und Ehrfurcht über Deine schöne Kreation auf moppelini123 vom 16. Dezember. Das sieht soooo toll aus.

Saeculum das Buch von Ursula Poznanski hatte ich sowieso schon im Visier, und nachdem es von Nadine auf dem Nach Blog am 19. Dezember so gut beurteilt wurde, wandert es postwendend noch auf meine Wunschliste. Schließlich habe ich schon kurz nach Weihnachten Geburtstag, da ist also noch Luft 🙂

Fisch ist ja normalerweise so gar nicht mein Ding, aber beim Rezept Butterzartes Fischfilet von Melli vom 15. Dezember auf MelliausOsna könnte ich mir das glatt anders überlegen. Sollte ich mich mal heranwagen?

Das große Baby-Daten-Raten findet seit dem 14. Dezember bei Kerstin auf Mama, Papa und drei Kinder statt, wer die Daten des neuen kleinen Erdenbürgers richtig errät, kann einen Amazon Gutschein gewinnen. Ich bleibe dabei, Kerstin Du bist ein verrücktes Huhn 😉

Ein Esprit Leuchten Gewinnspiel gibt es in dieser Woche gleich auf zwei Blogs. Verlost wird seit dem 16. Dezember bei Eva auf Die Testfamilie. Hier habt ihr bis zum 29. Dezember Zeit teilzunehmen. Ebenfalls die Chance bekommt ihr bei Daniela auf Daniela testet und stellt vor seit dem 18. Dezember. Hier habt ihr bis zum 30. Dezember die Gelegenheit Euer Glück zu versuchen.

Wer noch immer auf der Suche nach ein paar Kalorien mehr für die Vorweihnachtszeit ist, kann sich am Rezept von MissViolett’s Schokotrüffeln versuchen. Trisch stellte es am 18. Dezember online.

So ihr Lieben, das war es dann auch für diese Woche. Nächste Woche wird es nur eine verkürzte Form der coolen Blogbeiträge geben, was ihr sicherlich alle versteht.

Share Button

11 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 51

  1. Danke für’s Erwähnen meines Türchens 🙂 Aber ich kann grad gar nicht richtig denken, weil ich von diesen wahnsinnigen Back-Kreationen-Träumereien-Herrlichkeiten bei moppelini123 vollkommen hin und weg bin…

  2. Hach wie schön ich bin auch wieder dabei 🙂 Danke dir <3
    Die Schokotrüffel kann man nun ja bedenkenlos futtern, wo doch eh die Welt in 2 Tagen unter geht 🙂 Also lasst es euch schmecken 🙂
    Danke für die tolle Sammlung, ich geh dann mal stöbern und wünsche dir schon mal frohe Weihnachten *knuddel*

  3. Liebe Sunny,
    da sind wieder so viele wunderbare Beiträge dabei, man fällt sozusagen vom Schlemmen ins Schmausen ins Schmunzeln ins Staunen…..
    Danke für die vielen guten Tipps ♥
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

  4. Also von mir aus darfst du die trauen, kannst ja einen milden Fisch nehmen.

    Und ja die Pralinen von Trisch sind extrem fies, aber ich muss die auch mal machen. Diesen Monat darf ich noch, ab Januar dann nicht mehr

  5. Vielen Dank für den Link und die tollen Tipps – die Schneelandschaft von Sandra ist ja mal echt der Knaller und die Schokotrüffel sehen aus wie in der Konditorei gekauft, einfach nur lecker 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif