Coole Blogbeiträge Woche 40 – 7 in 10 kompakt

Coole Blogbeitraege Logo

Dem heute, zumindest bei uns sehr tristen Wetter, könntet ihr mit dem Lesen von coole Blogbeiträge verschönern und dabei auf, wie ich finde, interessante Themen stoßen .

 

Neuerscheinungen zum Thema Krimis uns Thriller gibt es auch im Oktober wieder auf Mordsbücher bei Wenke zu sehen. Eines davon ist sogar schon auf meinem Reader und auf eines werde ich mich sofort nach Erscheinung stürzen, ratet ihr welches ?

Spam in den Kommentaren kennt wohl jeder Blogger. 3 erfolgreicher Tipps dagegen stellt Timm Der Netzblogger vor. Ein langer und sehr interessanter Artikel, aus dem man Neues erfahren und umsetzen kann.

Ist Twitter doof? Dieser Frage ist der Chefblogger nachgegangen und hat dabei einen Live-Beziehungs-Schlagabtausch aufgetan . So kanns gehen mit dem Vögelchen.

Wer sein Brot oder noch besser Vollkornbrot selbst macht, musst nicht auf die „in mir ist viel mehr drin als du glaubst Produkte“ zurückgreifen. Ich weiß, es bedeutet einen erheblichen Mehraufwand. Die Bilder bei Missviolett’s World machen trotzdem Lust darauf und das Rezept liefert sie gleich mit.

Garten Fräulein zeigt ihre Liebe zur Jahreszeit Herbst in wunderschönen Bildern und beschreibt beinahe poetisch. Die Melancholie des Abschieds spüre ich sehr deutlich.

Demenz ist ein Thema, das man in keinem Film oder Buch so zeigen oder erzählen kann, das Außenstehende wirklich verstehen, was in solchen Fällen passieren kann. Frau Meike sagt in ihrem Text über die Demenz ihrer Großmutter sehr ehrliche Worte, die mich sehr berührt haben.

Das goldene Brett 2015 geht an???? Noch könnt ihr hier mit entscheiden bzw. nominieren. Wer bereits nominiert ist, könnt ihr hier nachlesen . Dass dabei der Wahl der Kandidaten sehr individuell sein kann, versteht sich von selbst. Manchmal kommt man allerdings nicht umhin, sehr zustimmend zu nicken.

Nächste Woche wird die Reihe wie gewohnt auf Sabienes weitergeführt. Schönen Wochenteiler .

Share Button

16 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 40 – 7 in 10 kompakt

  1. Hallo Sandra,
    oh lieben Dank. Es freut mich das mein Brot dir gegällt. Und wirklich mehraufwand ist es kaum. Zusammengerührt ist es ruck zuck…man hat halt die Geh und Back Zeit…aber ….soviel Zeit muss sein.
    Wer sich keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, muss sie sich irgendwann für seine Krankheiten nehmen….
    Glg trisch

  2. Hallo Sandra,

    vielen lieben Dank für die Verlinkung so wie auch für die anderen interessanten Artikel.
    Mal nebenbei: diese „coolen Beiträge“ finde ich immer wieder auf anderen Blogs. Doch das wieder in eine Gemeinschaftsaktion zu gestalten, finde ich klasse. 🙂

    Liebe Grüße
    Timm

    • Die Idee kam von Sabienes. Ich hatte diese Aktion eigentlich eingemottet, als sie mir anbot, dass wir es doch gemeinsam machen könnten. Jede Woche sehr aufmerksam nach Blogbeiträgen Ausschau zu halten, war ein wenig anstrengend. Mit dem 14 Tage Rhythmus sind wir beide glaube ich ziemlich zufrieden.

  3. Ich muss jetzt hier einfach mal loswerden, dass ich die Seite „Das goldene Brett 2015“ für mehr als fragwürdig, ja ärgerlich halte.

    Die Betreiber der Seite sind nicht auszumachen, eine Kommentarfunktion ist nicht vorhanden. Viele angegebene Links kann man nicht aufrufen. Die Statements z.B. über Homöopathie, Schüssler Salze, Quantenphysik etc. sind dermaßen widersprüchlich… In der Ausführung über Homöopathie heißt es sinngemäß: Die Wirkstoffe sind gar nicht mehr nachzuweisen, daher unwirksam. Ein paar Sätze weiter: Patienten werden durch darin enthaltene Stoffe wie Arsen, Schlangengift etc. vergiftet…

    Gerade von der Homöopathie kann man ja nun nicht behaupten, dass ihre Wirkung wissenschaftlich nicht bewiesen ist, dann würde auch sicher keine einzige Krankenkasse Kosten für eine derartige Behandlung übernehmen. Hier wird sogar eine Vereinigung homöopathischer Ärzte und die Österreichische Apothekerkammer, die für Homöopathie wirbt, nominiert…

    Homöopathen und Esoteriker spielen angeblich mit der Angst der Menschen und ziehen ihnen das Geld aus der Tasche. Lächerlich, das ist ja wohl eher die Masche der Pharmaindustrie…
    Mit wenigen Ausnahmen drehen sich die meisten nominierten Seiten um angebliche Pseudowissenschaften, um Esoterik und Verschwörungstheorien. Auch die Jurymitglieder sind ganz klare Gegner dieser Themen.
    Die Liste ist lang, hier z.B. Krista Federspiel (Medizinjournalistin), die als Kritikerin alternativer medizinischer Verfahren bekannt ist. Und Florian Aigner (Wissenschaftler, Physiker), für den alles nicht wissenschaftlich Bewiesene nicht existiert, und pseudowissenschaftliche Querköpfe und Esoteriker Scharlatane sind, die die Wissenschaft gefährden. Dabei forscht er auf dem Feld der Quantenphysik!?

    Die Impfdiskussion ist nach neuesten Erkenntnissen auch mehr als berechtigt. Durch eine Abschaffung gingen der Pharmaindustrie Milliarden flöten, und dass es Chemtrails gibt ist leider auch längst keine Verschwörungstheorie mehr.

    Was man nun glaubt oder nicht, was man persönlich praktiziert oder ablehnt, bleibt letztendlich natürlich immer noch jedem selbst überlassen. Eigentlich wollte ich hier jetzt nur kundtun, dass ich bei diesem Tipp nicht nicke, sondern meinen Kopf schüttele…

    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Klar ist sicher, dass das goldene Brett nicht an Susanne Winter, für ihre Leugnung des vom Menschen verursachten Klimawandels, geht…

    Ich habe übrigens die Seite selbst nominiert… Für die nicht neutralen Auswahlkriterien zur Nominierung. Hier vor allen Dingen: Grad der Abwegigkeit, Kritikresistenz.

    LG Sabine

  4. Deswegen sagt ich ja schon im Beitrag, dass die Auswahl sehr individuell ist. Ich kann auch lange nicht alles abnicken, bei anderem dagegen heftig zustimmen. Die Idee an und für sich und doch aber keine schlechte, oder? Klar gehen die Meinungen da arg auseinander, ich selbst habe mir vor allem die Nominaten hinsichtlich der Flüchtlingsfrage, den Bund katholischer Ärzte und anderen dieser Machart. Für die Medizin, Naturheilkunde und Esoterik im weitestesten Sinn gilt für mich; was hilft und woran ich glaub, taugt auch. Ob es von anderen durchgewunken oder anerkannt wird, ist mir dabei dann auch relativ schnuppe http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

  5. Ja, die Idee an sich finde ich auch gut, aber die Seite ist eben überhaupt nicht objektiv, sondern ganz klar in diese Anti-Naturheil-Esoterik Richtung orientiert. Das sieht man eben auch an der Jury, an den zugelassenen Nominierungen und an den bisherigen „Gewinnern“.

    Meine Nominierung wurde natürlich nicht veröffentlicht, aber das war ja eh klar…
    Inzwischen auch nominiert: TU München, Alnatura, eine alternative Veterenärmedizinerin, die Uni Wien, weil sie Medizinstudenten das Fach „Homöopathie“ anbietet, die TK weil sie homöopathische Behandlungen bezahlt, die Deutsche Bahn wg. Benennung eines Zuges nach Hahnemann, Dieter Hallervorden für sein Lied „Ihr macht mir Mut“…Greenpeace, Jugend forscht, usw. Einfach absurd.
    Ich hab dabei allerdings sehr spannende Sachen unter den Nominierten entdeckt!
    Über Flüchtlinge hab ich aber nichts gefunden!?

    • Oh da ist wirklich einiges dazu gekommen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, zumindest keinen Link dazu. Ein Brett hat aber zum Beispiel auch der TV-Pastor zum Flugzeugabsturz, oder Frau Haverbeck sicherlich verdient.
      Lassen wir es dabei, dass die Idee eine gute war und die Meinungen zu einigen Themen ziemlich wild durcheinander gehen. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

  6. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifAlles gut, ich hab mal wieder zu weit ausgeholt…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gifMir ging es auch nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern darum, dass die Seite nicht wertfrei ist, sondern eine ganz eindeutige Lobby dahinter steht, die versucht ziemlich platt zu manipulieren. http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif Sowas ärgert mich…http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif