Coole Blogbeiträge Woche 32

Coole Blogbeitraege Text

Es ist an der Zeit für coole Blogbeiträge der 32. Woche. So langsam frage ich mich, wann ich wieder wirklich in einen gewissen Rhythmus finde. Bin immer noch ziemlich hintendran mit meinen Vorhaben für Beiträge. Die coolen Blogbeiträge sollen aber nicht darunter leiden und ich habe auch wieder ein bisschen was gefunden. 🙂

Ein Pflegetagebuch kann sehr nützlich sein, wenn man Angehörige zu Hause pflegt und Pflegegeld beantragt. Jutta hat am 08. August einen Beitrag darüber auf dem Chaosblog geschrieben.
Am 13. August hat sie die letzten Stationen der Buchbox on Tour gezeigt und mitgeteilt, dass sie sie gestoppt hat. Leider sind ihre Gründe dafür gut nachvollziehbar und ich finde es sehr schade. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle für ihre schöne Aktion bedanken und denke ich spreche damit für viele, die gerne und ordentlich teilgenommen haben. Danke Jutta.

Der Liegestuhlwichtel durfte am 08. August entpackt werden. Die schönen Ergebnisse möchte ich hier von einigen Blogs zusammenfassen.
08. August: Anett auf Diamantins Buchwelt, Nadine auf Nicht-Elfenwelt, Iris auf Lilas lauschige Leseecke, Marion auf Bücher vitamerlina Blog, Bibi auf Bibilottas Kunterbunte Welt, Danny auf Danny Biest, Creaphila auf Die Farbtrullas, Mella und Stef auf Trampelpfade.
09. August: Sunny auf always-sunny.
10. August Susi auf Schmunzelbiene, Bianka auf Biadudo testet, Iris auf always sunny.
11. August: Mel auf Bookrecession.
12. August Martina auf Saphiras World, Jenny auf Thijaswelt und Claudia auf Gänseblumenmeer.
14. August Sabine auf Sabienes TraumBilder.
Ich hoffe ich habe nicht so viele Blogs vergessen 🙂
Wer sich nun für die Vorbereitungen und Planungen im Hintergrund zum beliebten Buchwichteln zu Weihnachten interessiert, kann schon mal bei Mella vorbeischauen, denn seit dem 09. August ist ihr Artikel auf Buchkritik nachzulesen.

Ein Herbstwichteln findet auf Tintenzauber statt, wer also nicht bis Dezember warten möchte, kann seit dem 07. August nachlesen, wie das Herbstwichteln ablaufen soll. Zeit euch anzumelden bleibt bis zum 28. August.

Der Schulbeginn rückt in so manchem Bundesland schon heran. Wer für seine Kinder noch eines von drei Schulstart-Paketen von Häfft gewinnen möchte, kann seit dem 08. August sein Glück bei Sabine auf Sabienes TraumBilder versuchen. Nur noch bis heute, Leute 😉

Schnelle Schnecken sind für Hefeteigfans wie mich genau das Richtige. Sabo zeigt sie seit dem 12. August auf dem Sabo(tage)buch und ich muss glaube ich gleich mal zum Bäcker und checken, ob er Schnecken hat. Das Rad der Prinzessin im neuen Glanz ist seit dem 09. August zu bewundern.

Eine Blogparade zum Thema Was bringt die Bundesliga-Saison 2013 / 2014? hat Marcus am 10. August auf dem Themenfreund ins Leben gerufen. Fußballbegeisterte und die, die es noch werden wollen, können bis zum 10. September teilnehmen.

Ein Blogger-Wanderbuch (Alex Haas (alias Jutta Wilke) – Die inneren Werte von Tanjas BH) möchte Claudia auf die Reise schicken. Wer interessiert ist, schaut sich den Beitrag vom 07. August auf Claudias Bücherregal an und füllt die Anmeldung aus.
Zudem hat sie bereits am 05. August ein Gewinnspiel gestartet, bei dem ihr das Buch Mordsmöwen von Sina Beerwald gewinnen könnt. Die Frage bis zum 17. August beantworten, um im Lostopf zu landen.

Das Reisen durch die Metropolen Gewinnspiel ist seit dem 08. August bei Julia auf Knuddelstoffel am Start. Wenn ihr die vier Balea Produkte mit Weltflair gewinnen möchtet, könnt ihr bis zum 20. September teilnehmen.

Tausendundeine Blüte hat mich am 09. August bei Moni auf dem Reflexionblog begeistert. Das nenne ich ein Blühergebnis, Hammer!

Das Elementarteilchen besser küssen, weiß Daggi seit dem 11. August zu berichten, denn sie schrieb eine Rezi zum Buch von Regina Wall auf Daggis Welt. Am 13. August lässt sie ein interessantes Autoreninterview und eine Verlosung von drei E-Books Elementarteilchen küssen besser folgen. Ihr könnt euer Glück bis zum 30. August versuchen.

Vitaminschock-Smoothies einschließlich drei leckerer Rezepte zeigt Elke seit dem 13. August auf Elmasuite. Mal ehrlich, das ist doch eine echt leckere Variante an Vitamine zu gelangen oder? Leider gleicht die Küche danach oft einem Handgranaten-Wurfstand.

Das Skylanders Sommer Gewinnspiel ist am 10. August bei Melli auf MelliausOsna gestartet. Wer den ersten Preis 4er Set Skylanders Buddies Figuren+Turnbeutel gewinnen möchte, muss ein wenig Kreativität an den Tag legen. Für die Preise 2-5 vier Sets der Skylanders Buddies wird die Teilnahme einfacher. Das Gewinnspiel endet am 31. August.

Dark Kiss von Michelle Rowen empfiehlt Bettina am 14. August auf Bettina´s Welt. Ein Tipp für Fans von Vampirgeschichten. Bettina zeichnet mit fünf von fünf Sonnen aus, obwohl sie wie ich kein großer Fan solcher Storys ist.

Eine Überraschungsverlosung hat Frollein Keks am 08. August auf Frollein Keks und Herr Brot gestartet. Wer wie ich auf Überraschung steht, kann bis zum 30. August sein Glück versuchen, an eines der drei Päckchen zu gelangen.

Eine Lachnummer mehr zum Thema Bahnfahren hat Frau Hilde am 12. August auf Der Frau Hilde ihr Blog veröffentlicht. Irgendwie erinnert mich das an meine Irrfahrt zurück aus Berlin, aber bei mir war der Auslöser die Fluggesellschaft und nicht die Bahn, was nicht an den Umständen änderte :-) .

Ein Bücherregal von Tidy Books hat Stephanie seit dem 10. August auf Die Testerin zur Verlosung ausgeschrieben. Ihr könnt per Lossystem bis zum 31. August euer Glück versuchen.

Das Internationale Thaifestival fand am Wochenende im Bad Homburger Kurpark statt. Elke hat am 11. August auf Mainzauber einen Bericht mit wunderbaren Bildern dazu online gestellt.

Schlumpfenfieber ist seit Die Schlümpfe 2 ausgebrochen und Eva verlost auf Die Testfamilie seit dem 11. August ein Schlumpfpaket, bestehend aus Schlumpfine-Tasse, Hörspiel und Soundtrack zum Film DIE SCHLÜMPFE 2. Zeit zur Teilnahme bleibt bis zum 25. August.

Das waren meine gesammelten Werke für die 32 Woche coole Blogbeiträge. Da mir in dieser Woche bisher die Zeit zum Kommentieren fehlte, werde ich noch im nach hinein bei euch vorbeischauen, versprochen. Keep on blogging und schöne Woche ♥.

Share Button

29 Gedanken zu „Coole Blogbeiträge Woche 32

  1. bei dem liegestuhlwichteln muss ich unbedingt noch durch schländern und mal gucken was es alles an büchern gab, obwohl ich schon genug bücher auf meiner wuli habe, auch das herbstwichteln ist toll, habe mich auch schon angemeldet 😀
    bücher sind schon so eine sucht 😀

    • Du meine Güte, bist du heute mit deinem Feuerblitz unterwegs, der Beitrag ist doch gerade erst on gegangen. Jaaaa, Bücher sind definitiv eine Sucht, aber ungesund glaube ich nicht 😉

  2. Guten Morgen,
    Vielleicht hat dich ja Mellis u d meine Blogkrankheit erricht, die Blog-Faulheit, falls ja, wünsche ich schnelle gute Besserung 😉

    Wieder tolle Beiträge dabei die du raus gesucht hast.

    Schönen Mittwoch dir..glg trisch

  3. Das ist aber schön, dass meine radelnden Schnecken einen Platz gefunden haben 😀
    Und die Gründe für den Stopp der Buchbox sind definitiv nachvollziehbar 🙁 Schaade, dass sowas immer wieder passiert – auch wenn ich nicht mitgemacht hab.
    Knutscha!
    BTW – wenn ich richtig gezählt hab, noch 3,5 Wochen *juhu*

  4. Hey Sunny,

    Da hast du aber sehr viele Links in dieser Woche zusammen gesucht. Danke fürs verlinken. Sind einige spannende Sachen dabei.

    Lg Mel

  5. Wie immer hast du hier einen tollen Überblick zusammengestellt. Danke für das Verlinken meiner Verlosung, ich könnte noch ein paar Mitspieler gebrauchen!
    😉
    LG
    Sabienes

  6. Hallo Sunny,
    nun bin ich völlig sprachlos und das will schon was bedeuten, frag mal meinen Mann ;). Vielen lieben Dank für die Erwähnung und den Link zu meiner Seite. Bin total von den Socken und freu mich riesig. 😀
    Liebe Grüße
    Bettina

  7. Liebe Sandra,
    was für eine schöne Überraschung 🙂 Ich bedanke mich herzlich für die Verlinkung.
    Du hast ja wieder viele, sehr spannende, schöne und interessante Links gesammelt. Da lohnt es sich wirklich, vorbei-und reinzuschauen, denn es ist eigentlich für jeden etwas dabei.
    Nochmals Danke und liebe Grüße
    moni

  8. Wie ich sehe, habe ich es mal wieder in Deine Link-Sammlung geschafft. Ganz lieben Dank dafür. 😀
    Hast ja wieder einiges zusammengetragen. Gleich mal stöbern gehen.
    Liebe Grüße

      • oh ja, mich auch 🙁 aber als direkter Teilnehmer kann ich es sehr gut nachvollziehen. Es ist echt schade, wenn andere Teilnehmer so eine wunderbare Aktion nicht zu schätzen wissen… 🙁
        danke Jutta, ich hatte trotzdem Spaß an der Buchbox und danke dir für deine tolle Aktion! ♥

  9. Danke für die Verlinkung! 😀 Hast du es eigentlich auch schon diese Woche bei unserem Bilderrätsel versucht? Diese Woche verschenken wir Postkarten, die wir selbst gedruckt und gestaltet haben 😀

  10. Hi Sunny,
    ich hatte schon ein paar Beiträge zum Liegestuhlwichteln gesehen. Sind einige schöne Bücher dabei gewesen die ich auch gern lesen würde.
    lg Ramona 🙂

  11. Bissi spät bin, aber ich gehe jetzt gucken. 😀
    danke für die tollen Tips, Schnecki ♥
    Knutschaaaaaaaaaaaaaa :*

  12. Tja..und wie immer bin ich wahrscheinlich die letzte…hab`s jetzt auch endlich gesehen! Vielen Dank fürs verlinken, verneige mich bis kurz vorm knacken!
    Ist ne coole Liste geworden und bin stolz und dankbar das ich auch drin bin!
    Vielen Dank dafür!
    Wünschen allen noch einen schönen Tag!!!
    LG

Hinterlasse einen Kommentar

[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_negative.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif 
http://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif